Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Th. Schmid


Basic Mitglied, Mannheim
[fc-user:450091]

Über mich

Für alle die es interessiert, hier noch ein paar Angaben zu meiner Person. Geboren wurde ich 1963 in Weinheim an der Bergstraße. Aufgewachsen bin ich in Birkenau (das Dorf der Sonnenuhren), seit 1987 wohne ich in Mannheim. Das Hobby „Fotografie“ entdeckte ich ca. im Jahre 1978 für mich, damals kaufte ich mir eine Praktika Spiegelreflexkamera. Anfang der 80er wurde diese dann durch eine Canon A1 ersetzt, die übrigens auch heute noch funktioniert. Dieser Marke bin ich auch, zumindest was Spiegelreflexkameras angeht, bis heute treu geblieben. Ich fotografiere eigentlich so ziemlich alles was nicht schnell genug vor mir flüchten kann oder flüchten möchte. Es soll ja sogar Leute geben die finden meine Bilder manchmal einigermaßen brauchbar. Konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen (Lob natürlich auch!).

Kommentare 72

  • Martina Wolf 6. März 2017, 8:23

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Rina81 5. Juni 2016, 11:33

    Hi Thomas, danke für deine Anmerkung.
    grüße Rina
  • Mischa der Pictonaut 4. Februar 2015, 19:31

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für die Anmerkung
    LG Mischa
  • Luanova 15. Oktober 2014, 21:42

    Vielen Dank für deine Anmerkung Thomas! lg
  • AS1966 15. April 2014, 0:00

    Vielen Dank für deine netten Worte. Liebe Grüße aus Düw.
  • Mischa der Pictonaut 3. Januar 2014, 12:52

    Danke füe Deine Anmerkung!!
    LG Mischa
  • NicoleFaller 31. Juli 2013, 18:03

    hey Thomas! danke für dein nettes Kommi :)

    liebe grüße nicole
  • ritaweis 23. Mai 2013, 21:37

    Hallo Thomas, es ehrt mich, von einem Mannheimer ein so positives Feedback zu einem Bild von Mannheim zu bekommen (smile). Vielen Dank. Vielleicht erzählst du mir mehr bzw. gibst du mir mehr Tipps von Mannheimer "Sehenswürdigkeiten" - wäre nett.
    Lieben Gruß aus Schwetzingen, Rita
  • Dü49 22. Mai 2013, 23:59

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Besuch und für Deinen freundlichen Kommentar.
    LG
    Reiner
  • Aileen-Spieß 17. Februar 2013, 17:23

    Danke für dein Kommentar! :)
    LG,
    Aileen!
  • Sahara18 29. Januar 2013, 21:08

    Danke für dein kommentar :)
    ja es klappt mit dem Bilderdrehen...endlich nach 4 Tagen oder so :)
    lg und shcönen Abend noch,
    Chrissy
  • Steffi95 1. Januar 2013, 20:16

    Lieber Thomas, danke für dein nettes Kommentar :-)
    Gruß Steffi
  • MarGue 15. Dezember 2012, 14:28

    Ein Mannheimer, wie schön.
    Ich finde Deine Bilder echt super, hauptsächlich die Tierfotos. Ich finde es so schwer bei Tieren den richtigen Moment zu finden, gerade so scheue Tierchen wie das Eichhörnchen das Du perfekt getroffen hast. Viel Anerkennung von mir für Deine Bilder,

    mach waida so, des kummt gud bei mer oh.

    Viele Grüße,
    MarGue
  • Aliica 21. Oktober 2012, 21:24

    Viele Dank für den netten Kommentar.
    Küsschen
    Küsschen
    Aliica
  • Jenny Zollondz 15. Oktober 2012, 21:14

    Danke für dein Kommentar :)
    Lg Jenny
  • 51 712
  • 309 1.898
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)