Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

T.Bleier


Basic Mitglied, Oyten
[fc-user:2155908]

Über mich

In der heutigen Zeit der Online-Bilderflut versuche ich beim Betrachten meiner eigenen Bilder mich immer wieder zu fragen: 
Ist es Wert (sowohl monitär als auch zeitlich) dieses Bild welches vor mir auf dem Bildschirm so schön leuchtet und mich begeistert jetzt auch auszudrucken?, 
ein Passepartout zu schneiden? , 
einen Rahmen zu kaufen?, 
es zu rahmen?, 
und es evtl. sogar an die eigene Wohnzimmerwand zu hängen? 

Und erst wenn ich diese Fragen nicht nur bejahen kann, sondern es letztendlich auch tatsächlich mache, weiss ich um den eigentlichen Wert dieses Bildes. 

Dies ist mein ganz persönlicher Ansporn an meine Bilder und geniesst daher auch sicher keine Allgemeingültigkeit. 
Doch für mich persönlich besteht in der heutigen inflationär betriebenen Fotowelt die grosse Kunst vor allem darin ein Bild nicht nur eine Geschichte erzählen zu lassen, sondern Ihm gleichzeitig einen "Raum" zu geben in dem es auch "als Bild" stehen kann. 

Geschichten erzählen nämlich alle Bilder, egal aus welchem Genre und egal ob mit DSLR oder Smartphone gemacht. 
Doch längst nicht alle Bilder "klingen" auch. 

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Profil.
Hinterlasst Kommentare und grüße und Ich werde Mich bemühen diese zu erwiedern.

Kommentare 1

  • 7 4
  • 169 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon 50mm f/1,4 USM
Sigma 105mm 1:2.8 DG OS HSM Macro
Canon 17-40mm f/4l USM
Canon 24-70mm f/2.8 USM
Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM