Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Taucher.lis


Free Mitglied, Sarnen
[fc-user:907882]

Über mich

Grüezi

Im 2000 begannen wir zu tauchen. Bald war klar, da muss eine Kamera her. So begannen wir mit einer Sony P12 und dem dazugehörigen Gehäuse uns Unterwasser auf die Lauer zu legen :-)

Bald haben wir uns taucherisch weitergebildet. Im Frühling 2005 dann auch den PADI-Tauchlehrer bestanden. Eine Tauchlehrerin und ein Tauchlehrer ohne gute Kamera.... nein, das kann es nicht sein.

So kaufte Benno im Dezember 04 die Olympus C 8080 und Daniela sich im Sommer 2005 die Olympus C-7070 mit dem UW-Gehäuse PT-027. Bald wurde das geliebte Teil (C-7070) mit einer INON Weitwinkel-Linse und einer Makro Linse ergänzt. Auch fehlte genügend Licht und so gabs auch noch einen INON D-2000 Blitz dazu. Oft sieht man uns mit Kamera abtauchen und strahlend dann auch wieder auftauchen :-)

Nach einigen Fotos, unserer Homepage voll mit Taucher-Fotos haben wir uns Ende 2006 entschieden, endlich eine Liga höher einzusteigen....

So habe wir uns zu Weihnachten 2006 eine Nikon D200 mit Nikon 18 - 200 mm gekauft. Wir sind hell begeistert, auch wenn ich noch keine Ahnung von DSLR haben. So haben wir auch den Weg zu Euch gefunden...

Unser Nikon D200 haben schon einige Tauchgänge hinter sich :o) in einem wunderschönen Hugyfot HNF - D200 und mit einem Subtronic Nova mit Spezialschaltung ausgerüstet, gehts Unterwasser.

Mehr über uns findet Ihr natürlich auf unserer Homepage....

Bis bald und Tschüss

Kommentare 16

  • Markus Grüneis 23. April 2008, 21:14

    Hallo,
    erst mal möchte ich sagen, das ihr eine
    Klasse Homepage habt.
    Und von den Bildern bin ich überwältigt.
    Macht weiter so!!
    Wünsch euch immer gut Luft und ein trockenes Gehäuse.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Markus
  • Urs Scheidegger 22. April 2008, 18:14

    Hallo Daniela
    Deine neue Kamera hat sich bereits bewährt.
    Da ich eh so ein Macro und Lembeh-Spinner bin, gefallen mir Deine neuen Aufnahmen aus der Lembeh
    natürlich sehr.
    Wünsche Dir auch weiterhin immer Guet Luft und tolle Motive.
    Mach wyter so!!

    Gruss us äm Ämmitau
    Urs
  • Uwe Schmolke 22. April 2008, 9:02

    Hallo Daniela,
    schön Dich auch hier in der FC zu treffen.
    Sind ja nun schon einige uwpixler auch hier (-;
    Verwöhn uns weiter mit Deinen Werken!

    Viele Grüße aus Bauschheim
    Uwe
  • Oskar Schad 6. Februar 2008, 22:38

    Hallo,
    gute Wahl der neuen Ausrüstung. Viel Erfolg damit und immer trockenen Inhalt des Gehäuses!
    vg - Oskar
  • Ingrid Hansen 20. Juni 2007, 22:07

    Hallo Daniela,
    Glüchwunsch zur neuen Ausrüstung; ich hoffe Du hast viel Freude dran. Für Indonesien solltest Du einen großen Chip dabei haben. Raja Ampat steht auf meiner Wunschliste ganz oben; da mußt Du unbedingt berichten. Gehst Du auf ein Schiff oder in ein Resort?
    Lembeh Resort kann ich nur empfehlen; Top vom Service und Tauchgänge vom feinsten was Makro betrifft. Wenn Du einen Blick auf meine Homepage wirfst findest Du auch ein paar Bilder vom Resort.
    LG Ingrid
  • Beat Hofstetter 21. März 2007, 14:58

    Hallo Daniela. Ich bin zufällig auf Deine Bilder gestossen! Wirklich schöne Bilder! Bin ebefalls PADI Instr. von Schaffhausen (s. www.dugong.ch) und fotografiere mit NIKON D200 und U/W Gehäuse von Sealux. Falls Du mal in Schaffhausen sein solltest könnten wir zusammen mal eine U/W Foto-Session starten. Gruss Beat
  • Ingrid Hansen 15. März 2007, 21:57

    Hallo Daniela,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen - hatte schon neulich Deine Barracudas entdeckt die mir gleich super gefallen haben. Mittlerweile hast Du schon weitere gelungene UW-Aufnahmen hochgeladen - mehr davon! Wünsche Dir viel Spaß in der FC.
    Übrigens ein witziges Profilfoto - ist aber kein Selbstporträt, oder?
    LG Ingrid
  • H.C. 14. März 2007, 15:08

    Hi Daniela,

    thx für deine Anmerkungen. Tauchen UND Fotografieren
    ist echt ne Aufgabe :-) .

    Ich werde Ende August wieder bei euch im Tessin Verzasca/Cannobio urlauben. Flusstauchen. Freue mich schon drauf.

    http://www.kilo-class.de/schweiz/slides/P27.JPG

    Grüße

    Holger
  • Michael Fülberth 7. März 2007, 19:13

    Viele tolle Bilder hast du im Archiv!!!
    Gut Luft Michael
  • Heiner Düsterhaus 6. März 2007, 13:57

    Hallo Daniela,
    von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Motive!

    Überings; wer unter Wasser fotografiert ist auch mein Buddy!

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Kurt Salzmann 6. März 2007, 11:21

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Uwe Schimmelpfennig 4. März 2007, 17:33

    Hallo Daniela,
    Willkommen in der FC.
    Hoffe du wirst hier eine Menge Spaß haben.
    VG
    UWE
  • Jürgen Amenda 3. März 2007, 17:26

    Hallo Daniela,
    ich begrüsse Dich auch recht herzlich in der FC.
    enjoy your life and dive safe

    ........Garnele......
    ........Garnele......
    Jürgen Amenda


    LG Jürgen
  • Liane Nagel 3. März 2007, 17:16

    Herzlich Willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Liane
  • Werner N 3. März 2007, 17:15

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • 4 0
  • 191 94
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse