Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tanja Dietzmann


Free Mitglied
[fc-user:744539]

Über mich

Meine ersten Gehversuche habe ich mit der analogen Spiegelreflex von Muttern gemacht. Das war so 2002. Recht schnell ging es mir allerdings auf die Nerven, daß die anderen immer schon am Abend der sams- und sonntäglichen Fotosafari fleißig ihre Bilder durch die Gegend schickten und ich mußte immer erst am Montag den Film wegbringen, dann tagelang warten, bis die Bilder da waren, dann einscannen...gruselig! :-)

Allerdings hatte ich mich recht schnell an die gestalterischen Möglichkeiten einer Spiegelrefexkamera gewöhnt, und so habe ich mir dann rel. schnell meine erste digitale SLR gekauft, die Canon EOS 10 D. Dieser Serie bin ich auch treu geblieben, nutze zur Zeit die 20D und 30D. Mittlerweile nenne ich zwei L-Objektive mein eigen (Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM und EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM) und spiele gerne mit dem Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM rum, da kann man Menschen und Tiere soooooooooo schön verunstalten. ;-) Und gerade habe ich mir mein erstes Makro zugelegt, das Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM.

Mein großes Hobby ist der Galopprennsport, und deswegen werden hier auch hauptsächlich Pferdefotos zu sehen sein. :-O Allerdings reizt es mich mehr und mehr, mal etwas anderes zu machen, vor allem, wenn ich in der Galerie so geniale Landschaftsaufnahmen sehe. Mal sehen, wann sich da etwas ergibt.

Kommentare 7

  • Jens W. M. Wiemann 17. Juli 2007, 9:43

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild.
    Es war ein recht hektischer Renntag. Start ablichten, zum Einlauf hetzen, Schlußphase ablichten. Und das bei der Hitze.

    Aber die Woche geht es weiter.

    Viel Spaß in der FC wünscht

    Jens
    Auf die Plätze - fertig - los!
    Auf die Plätze - fertig - los!
    Jens W. M. Wiemann

  • Dietrich Benzler 1. Juni 2007, 18:08

    Hallo Tanja,
    zuerst mal vielen Dank für Deine Anmerkung. Das mit der Schärfe ist meist ein Problem. Vielleicht macht der AF nicht das was er soll?
    LG Dietrich
    Finish
    Finish
    Dietrich Benzler
  • Ulli W. 24. Mai 2007, 20:33

    Hallo Tanja,
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Genau deswegen bin ich Mitglied der FC geworden.
    Mit der Bildbearbeitung hapert es bei mir noch ein wenig. Aber ich bin lernfähig.
    Gruß Ulrich
  • Detlef Freihof 1. Mai 2007, 12:05

    Hallo Tanja,
    Tierfotos sind immer wieder schön anzusehen. Deine Pferdefotos sind echt super. Weiter so!
    Gruß Detlef
    P.S. auch super Perspektiven
  • Sandra Bauch 19. März 2007, 22:05

    Hallo, finde deine Rennfotos auch spitze und hab dich auf meine Buddyliste gesetzt.
    LG Sandra
  • StephanieS04Gruttmann 26. September 2006, 19:23

    hallo tanja

    hab mich hier auhc angemeldet und würde mich über anmerkungen von dir sehr freuen.
  • Sara Landvogt 20. August 2006, 20:27

    Hallo Tanja, deine Rennfotos sind echt klasse, bist jetzt auf meiner Budd
  • 9 1
  • 256 315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse