Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

tamina-florentine


Free Mitglied
[fc-user:1091973]

Kommentare 5

  • Okke Behm 15. Dezember 2007, 19:47

    Auch von mir ein herzlich WIllkommen in der FC - freut mich, dass Dir mein Foto gefallen hat

    Zu zweit im Abendrausch
    Zu zweit im Abendrausch
    Okke Behm


    Gruß Okke
  • Werner Behringer 15. Dezember 2007, 18:41

    Erst mal vorweg: in der FC ist das „Du“ die allgemeine Anrede!

    Ich habe mir Picasa mal angesehen und habe festgestellt,daß man auch hier Bilder runterrechnen kann. Unter Datei-Bild in Ordner exportieren öffnet sich ein Fenster. Hier stellst mit „Durchsuchen“ ein, wo Du die heruntergerechneten Bilder speichern willst. In der nächsten Zeile benennst du einen Ordner, der dann im angegebenen Speicherort erstellt wird.
    Als nächstes setzt man den Punkt auf „Größe ändern in“ und stellt 1000 Pixel ein. Die „Qualität“ auf „Benutzerdefiniert“ ( bei einem 3000 x 2000 Pixelbild bin ich mit 90 % gut hingekommen). Man muss es einfach ausprobieren, daß man möglichst nah an die 400 kb kommt, aber keinesfalls darüber. Auf „OK“ drücken. Jetzt ist in dem neuen Ordner das heruntergerechnete Bild zu finden, während das Original nicht angetastet wurde.
    Das war es dann schon. Diese Datei kannst Du in die FC hochladen, ohne daß die nochmal von FC-Seite verändert wird! Viel Spass, versuch es einfach mal!

    Herzlichen Gruß
    Werner
  • Werner Behringer 15. Dezember 2007, 12:38


    Motiv und Schärfe wären ja soweit in Ordnung. Eigentlich ist es ein echter Hingucker, was das betrifft. Auch die Körnung ist in diesem Fall passend! Es geht nur um die Bildgröße! Die solltest Du auf jeden Fall selbst festlegen. In diesem Fall den schwarzen Rahmen auf 1000Pixel Breite und die Komprimierung so einstellen, daß die 400kb ausgenutzt werden, die erlaubt sind. Dann wird das von FC Seite auch nicht verändert.Wenn ich Dich jetzt überfordert habe, melde Dich, dann kann man das auch ausführlich behandeln.
    Gruß Werner
  • Arabesque 15. Dezember 2007, 10:40

    Hey, Danke für Dein Kompliment. Und gebe dieses gern zurück, denn Deine Motive gefallen mir auch sehr gut und ich freue mich auf mehr von Dir...Bis dann
  • MolleArt 14. Dezember 2007, 18:17

    Herzliches Willkommen in der FC! Wünsch dir viel freude, nette kontakte und viel Glück! Hast ein paar tolle Fotos hier!!!



    Mfg Matthias
  • 0 0
  • 0 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse