Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tagauch


Free Mitglied, München
[fc-user:1001959]

Über mich

Zum Fotografieren kam ich durch meinen Vater. Der hatte überall seine Nikon FE dabei. Als Zweitbody hatte er eine Nikon EM. Mit der EM hab ich meine ersten Versuche gemacht. War ne tolle Ausrüstung, drei Series E (35mm, 50mm, 100mm) MD-E, SB-E. Die Ausrüstung verstaubete dann im Keller bis Sie geklaut wurde. Alles was übrigblieb war die EM und das Series E 35mm Objektiv.
Seit vier Jahren bin ich wieder infiziert. In die Nikon EM neue Dichtungen rein und los mit dem 35mm Objektiv.
Auf dauer war mir das zu wenig und hab mit einer Nikon FA mit Winder MD-15 nachgerüstet.

Fotografieren tu ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt. Viel in S/W, da meine Tante ein S/W Fotofachlabor hat. Für Februar/März 2008 hab ich eine Fotoreise nach Kuba geplant. Flug ist schon gebucht. Der Rest wird sich zeigen. Vielleicht hat ein einer von euch ein paar Tips und Anregungen zu Kuba. Bin für alles dankbar.

Meil Spielzeug bis jetzt:
Nikon FA mit MD-15
Nikon EM
Nikon Pronea 600i
Nikkor Series E 35/2,5
Nikkor AI Umbau 135/3,5
Nikkor AF 28-70/3,5-4,5
Tamron AF 28-200/3,8-5,6
Metz CT35 Stabblitz
Voigtländer für Planfilm 6,5x9cm

Kommentare 1

  • 0 0
  • 5 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse