Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

T. Lenz


Basic Mitglied, Iserlohn
[fc-user:1538307]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

nach langer „Foto-Abstinenz“ habe ich nun über die Digitaltechnik wieder den Einstieg in mein altes Hobby gefunden.
Die Ergebnisse meiner ersten digitalen Kompaktkameras haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt, deshalb bin ich nun bei einer NIKON D700 und einer guten Auswahl lichtstarker Objektive gelandet. Es erstaunt mich immer wieder, welche Ergebnisse selbst bei schlechten Lichtverhältnissen auch ohne Blitz möglich sind.
Momentan experimentiere ich noch auf unterschiedlichen Anwendungsgebieten wie Natur- und Tierfotografie, Bühnenfotografie, HDR-Bildbearbeitung, Ausdruck, … .
Soweit es die Zeit neben meinem Job zulässt, werde ich einen Teil meiner Ergebnisse hier einstellen, und bin gespannt auf Eure Kommentare und Tips zur Verbesserung.

P.S.
Fast alle meiner Fotos werden ohne jegliche Automatik (bis auf den Autofokus) gemacht.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentare 3

  • erlitzsche 6. April 2010, 23:07

    Hallo T. Lenz,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • teddynash 6. April 2010, 16:45

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

  • Kingsepp 6. April 2010, 14:04

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Seine Majestät...
    Seine Majestät...
    Kingsepp
  • 0 0
  • 9 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse