Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

S.Walter


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1513414]

Über mich

Herzlich willkommen auf dieser Profilseite!
Ich bin ein technikbegeisterter Fotoamateur.
Habe Ende der 70er Jahre mit konventioneller Technik angefangen (Altix mit 2 Objektiven und Belichtungsmesser).
Mein erster Apparat
Mein erster Apparat
SteWal

Später habe ich enttäuscht mit der Exa 1C probiert. Die Altix hatte da einiges, was der EXA fehlte.
EXA- Standartausrüstung
EXA- Standartausrüstung
SteWal

Die s/w Bilder habe ich noch selber entwickelt und zu Papier gebracht.
Die Praktika LTL und später die MTL5, jeweils mit Innenlichtmessung, boten professionellere Möglichkeiten. Schnappschüsse wurden endlich möglich.
Praktica mit Pentacon 300/4
Praktica mit Pentacon 300/4
SteWal

Inzwischen haben sich bei mir einige alte Sucher- und Spiegelreflexkameras und Objektive aus der DDR- Zeit angesammelt, absolut solide Technik die mich nach wie vor begeistert.
Größenunterschied..
Größenunterschied..
S.Walter
Erbstücke
Erbstücke
SteWal

Ab 1991 habe ich dann mit einer Canon EOS 1000f und verschiedenen Zoom-Objektiven fotografiert.
Mit der Digitaltechnik haben sich bei mir ab 2002 neue Möglichkeiten eröffnet.
Die Olympus Camedia C1400XL mit ihren 1,4 MP bildete den Anfang.
Im Jahr 2008 legte ich mich auf Pentax fest, weil durch den Stabi im Body die Möglichkeit besteht, meine Pentacon Teleobjektive ohne Stativ zu verwenden.
Die solide Pentax K200D begleitete mich 1 Jahr. Danach kaufte ich die vielseitige Pentax K-x, auch diese begleitete mich 1 Jahr. Die K20, welche ich danach wieder ein Jahr hatte, lies kaum Wünsche offen. 2010 - 2015 testete ich die K5 und war begeistert. Ab 2015 wurde dann die K-3 mein treuer Begleiter.
********************************************************************************
Mehr Bilder von mir unter: SteWal
********************************************************************************

Kommentare 14

  • BerndKa. 27. April 2015, 20:09

    Vielen Dank, Stefan für deine Anmerkung unter

    Ich greife gern auf vorhandene Bauelemente zurück,
    und so kam diese Kombination zustande. Im Bau ist hier
    ein Brückenverstärker mit drei aktiven Filtern, da kommt
    einiges zusammen, und möcht natürlich die Verlustleistung
    so gering wie möglich halten. Ergebnisse folgen... viele Grüße, Bernd
  • Josef Horn GALAklick 7. August 2013, 16:40

    danke Stefan für deinen netten Kommentar,
    freundliche Grüße aus Salzburg
    Sepp
  • Pe.Ha.Ha.Be. 25. August 2011, 20:55

    Stefan, der Fuchs konnte der Flinte eines Jägers nicht ausweichen, der schon länger dieses wildernde Tier im Visir hatte..
    Lg Petra
  • dancingqueen74 23. Dezember 2010, 21:44

    Eine schöne Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße aus dem Norden Alles Liebe Ulli
    Still und starr ruht der See
    Still und starr ruht der See
    dancingqueen74
  • cipciop 12. Dezember 2010, 21:03

    Danke schon!
  • Michael Müller Schwerte 10. Dezember 2010, 15:41

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem
    ersten Mondversuch. Hab mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Mik
  • JWG-Photography 8. Dezember 2010, 19:49

    D a n k e Stefan für Dein LOB zu>>>
    W i n t e r t a g
    W i n t e r t a g
    JWG-Photography

    lG Jochen
  • Racingturtle 8. Oktober 2010, 22:16

    Danke für deinen Besuch und das freundliche Komment.
    Gruss Turtle
  • Böttch 17. September 2010, 12:42

    Danke und VG Böttch
    Wasserturm & Sprungbrett
    Wasserturm & Sprungbrett
    Böttch
  • Ralf Hottmeyer 17. August 2010, 16:25

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu unserem Callcenter-Kater.
    vG Ralf
  • dancingqueen74 25. Juni 2010, 22:35

    Hi Stefan,
    im Zoo in Schönbrun (Wien). Da gibt es ein Tropenhaus und da hängen sie (eigentlich schlafend) von der Decke... Hier hat er sich netter weise mal gestreckt ;)
    Schönes We und lg Ulli
    Batman kann auch böse sein . . .
    Batman kann auch böse sein . . .
    dancingqueen74

    Das "wo ist denn nun mein Frühstück" ist übrigens auch aus dem gleichen Zoo...Den Titel fand ich auch Klasse - kam ganz spontan als ich das Bild auf dem Computer sah ...
  • Francisca Vigelahn 19. März 2010, 10:25

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung.

    vlg
  • Henrik Schilling 31. Januar 2010, 19:55

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    LG
    Henrik

  • Tiefenblick André Maier 31. Januar 2010, 18:30

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier

  • 1 1
  • 143 487
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Pentax K-3
- Pentax K-01

MZ-50 MZ-50 SteWal 03.05.11 3

AF Objektive:
- Pentax smc DA L 4-5.6/ 18-50 DC WR RE
- Pentax smc DA 2,8/ 40 XS
- Pentax smc DA F3.5-5.6/ 18-135 AL IF WR
- Tamron SP AF 3,5-4,5/ 10-24 Di II
- Sigma AF 3,5-6,3/18-250 DC Macro HSM
- Sigma AF 4-5,6/70-300 DG Macro APO

Pentacon Objektive, nachträglich mit K-Bajonett augestattet und so verändert, dass bis unendlich fokussiert werden kann:
- 50mm F1,8
- 135mm F2.8
- 200mm F4
- 300mm F4
- 500mm F5,6

Pentacon Teleobjektive Pentacon Teleobje… SteWal 18.07.11 5

außerdem O-GPS1, 2fach Konverter, Zwischenringe, Stative, Blitze, Infrarotfernbedienung, Winkelsucher, flu-card u.v.m.