Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SW-Zeichner


Free Mitglied, Köln, auf der falschen Seite ;-)
[fc-user:1437382]

Über mich

Analog und in Schwarzweiss.

Ich liebe meine Weltreiseausrüstung aus 2 Voigtländer Messucherkameras mit 21, 40 und 90 mm Brennweite. Wo andere über Gewicht nachdenken, habe ich mit 1000 Gramm alles dabei.

Digital verteufel ich deswegen nicht, sondern stehe dem offen gegenüber.

Aber fotografieren ist für mich eine Lust. Die Last, ständig den neuesten Sensor mit dem neuesten Chip und der neuesten Bildbearbeitung auf dem neuesten Rechner zu haben, habe ich nicht.

Nachtrag: Der neue (gebrauchte) Vergrösserer ist da. Nun kann ich auch mal wieder meine 6x6 ausbuddeln und gelegentlich damit durch die Lande ziehen. Mittelformat ist in meinen Augen die noch ruhigere Art der Fotografie, allein schon, weil man gar nicht so schnell sein kann mit der Ausrüstung.

Kommentare 3

  • Wolkenhimmel 30. August 2009, 10:36

    Willkommen in der FC.
    Ich bin von den digitalen Möglichkeiten begeistert, muss dabei aber weder den neuesten Rechner, Chip oder Bildbearbeitung haben :-).
    So hat jeder seine Prioritäten :-).
    lg
    Martina
  • ruthmarie v.mittelerde 29. August 2009, 23:17

    hallo michael... erstmal ganz lieben dank für deine worte in meinem profil, ich habe mich sehr darüber gefreut

    vor vielen jahren habe ich auch noch filme selbst entwickelt, ich kann dich verstehen das ist noch "richtige" fotografie

    aber das ist mir zu zeitaufwendig geworden, leider... und zu teuer....

    ich bewundere dich dafür analog zu fotografieren !!!!!

    na, so ist es jetzt eben meine digicam, die mir auch noch zeit lässt zum malen.....

    ich freue mich sehr dass dir meine musik und meine gemalten bilder gefallen !!!!!!

    auch freue ich mich, dass dir meine fotos gefallen und du ab und zu bei mir vorbeischaust.....ich werde mir auch neugierig deine werke anschauen....

    liebe grüße
    ruthmarie

  • Gallus Pictures present 29. August 2009, 22:10

    Hallo,
    und herzlich willkommen in der Fotocommunity,
    viel Erfolg und alles was Du Dir hier erhoffst,
    soll in Erfüllung gehen !!!

    LG
    Gallus
    Herisau HDR vor unserem Haus
    Herisau HDR vor unserem Haus
    Gallus Pictures present
  • 0 0
  • 13 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse