Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sven Lorbeer


Free Mitglied, Halberstadt
[fc-user:2026024]

Über mich

So jetzt mal einiges über mich.
Zur Fotografie bin ich eher durch Zufall gekommen.
Digital hat alles mit einer Samsung Digimax A7 angefangen. Ne kleine kompakte.
Es stellte sich aber schnel herraus das sie sobald das Licht nichtmehr so gut war an ihre Grenzen stieß was das scharfstellen anging. Also musste was besseres her. Hab mir dann eine Canon EOS 1000D geleistet und war echt begeistert. scharfe Bilder selbst bei wenig Licht.
Diese hatte ich nun seit 2008. Nun hab ich mir die nächst bessere geholt, die 600D und muss sagen das da ja teilweise Welten zwischen liegen. Aber möchte jetzt nicht so ins Detail gehen. Ich bin jedenfalls von der Kamera begeistert.

Begeistern tut mich an der Fotografie das man seiner Kreativität freien lauf lassen kann. Das Spiel mit Licht, Farben, Unschärfen. Jede Umgebung und jeder Augenblick hat da etwas einmaliges an sich. Habe deshalb auch bei fast jeder Gelegenheit die Kamera dabei. Ich Experimentiere auch gern mal rum um die Kamera noch besser zu beherschen, man lernt immer noch was dazu. Freue mich deshalb auch über jede Kritik an meinen Bildern, ob gut oder schlecht. Nur so kann man lernen.
In diesem Sinne immer gut Licht

Kommentare 2

  • 0 0
  • 13 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600d
Canon EF-S 18-55
Sigma 70-300
Eigenbau Kabelauslöser
Stativ Hama Star 63