Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sven Heise


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1539310]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Profil:

Ich bin Baujahr 1972 und wohne in der wunderschönen Stadt Hamburg.
Seit über 25 Jahren befasse ich mich mit der einheimischen Natur. Ziemlich früh kristallisierte sich dann mein Hauptaugenmerk auf die Vogelwelt heraus. Anfangs beobachtete ich nur die Vögel.
Als dann die Digiscopie entdeckt wurde, war der Grundstein zur Naturfotografie gelegt. Heute fotografiere ich mit einer schönen DSLR-Ausrüstung und per Digiscopie.

Zudem sind die Interessengebiete gewachsen, so befasse ich mich ausserdem mit Amphibien und Reptilien sowie unsere Libellenfauna.
Nicht zu vergessen sei, dass ich in dem Projekt "Farbberingte Wasseramseln in Norddeutschland" ebenfalls sehr aktiv tätig bin.

So, dass war es erstmal zu meiner Person und meinem Hobby "Der Natur"

Kommentare 8

  • Naturliebhaber 25. Oktober 2010, 10:43

    Hallo Sven,
    vielen Dank für die Bestimmungshilfe.
    Ich habe noch nicht oft Vögel im Schilf erwischt und hatte eher mit Rohrsängern, etc. gerechnet, aber die waren es halt nicht.
    LG Andreas
    Na wie heist er noch ?
    Na wie heist er noch ?
    Naturliebhaber
  • evethecheef 11. Mai 2010, 19:48

    dankeschön für deinen Kommentar, ja ich habe einen kleinen Flughund :D

    Liebe Grüße!
  • GERDT GINGKO 11. Mai 2010, 9:09

    Schön Deine Seite gefunden zu haben!
    Ornithologie ist eigentlich mein Einstieg
    in die reale Welt
    -die Natur-
    gewesen!
    Freu mich auf weitere Fotos und Anmerkungen von Dir

    Liebe Grüsse Gingko
  • Eve 22. April 2010, 8:14

    Hallo Sven, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen und danke für deine Anmerkung. Beschnitten habe ich allerdings nichts - ich war so nah dran... ;o)

    LG und noch viel Spaß hier wünscht
    Eve
  • erlitzsche 11. April 2010, 18:18


    Hallo Sven,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • teddynash 10. April 2010, 9:04

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Sven Heise 9. April 2010, 20:24

    Hallo an Alle !!!

    Nach langer abwesenheit bei der fc, mische ich nun wieder mit.
    Ich bin dankbar über jede konstruktive Kritik, Vorschläge und so weiter.

    Ich zähle mich zu den Naturfotografen (Amatuer), beschäftige mich aber insbesondere in den Bereichen Ornithologie und Odonatologie. Aber alles was mit der Natur zu tun hat fasziniert mich und interessiert mich.

    Ich hoffe auf eine tolle Zeit hier in der fotocommunity!

  • 0 0
  • 108 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse