Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Susanne Herbst Neuwied


Free Mitglied, Neuwied
[fc-user:2036181]

Über mich

Die Fotografie gehört - neben meinem Mann - schon seit einigen Jahrzehnten zu meinen großen Leidenschaften.

In jungen Jahren, faszinierten mich vor allem Blümchen und Bienchen. Stundenlang konnte ich auf Wiesen und Feldern verweilen, um etwas Passendes vor die Linse zu bekommen. Mit den Jahren und vor allem der Geburt unserer drei Kinder, änderte sich natürlich auch der Fokus. Dennoch musste die Fotografie aus Zeit-und Kostengründen vorübergend etwas in den Hintergrund treten.

Doch mit Beginn der digitalen Fotografie wurde meine Faszination und Leidenschaft aufs Neue heftig entfacht . Nun konnte ich endlich frei und kostengünstig experimentieren . Die veränderte Technik und die Möglichkeiten der anschließenden Bildbearbeitung ließen alle Grenzen verschwinden.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich noch mehr aus meiner großen Leidenschaft machen möchte. Nach und nach erweiterte ich mein Equipment und aus meinem anfänglichen "Studio" im häuslichen Umfeld, wurde das "Fotostübchen" .

Reich beschenkt wurde ich jedoch nicht nur durch unsere drei tollen Kinder , sondern inzwischen auch durch wunderschöne Schwiegertöchter und die allersüßesten Enkelkinder . Diese modeln zum Glück gerne für mich und ermöglichen mir hierdurch immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und Neues auszuprobieren.

Die Arbeit mit kleinen und großen Kindern erfüllt mich mit großer Freude . Ich liebe es über alles, kleine Set ups zusammenzustellen und sammle für meinen Fundus alles Mögliche an Accessoires und sonstigen Kleinigkeiten , die ein Foto - neben den Hauptdarstellern- zu etwas Besonderem machen könnten . Egal ob draußen auf der Wiese, im Wald oder auf dem Spielplatz oder drinnen im Studio , für mich steht der Spaß an erster Stelle. So entstehen "ganz nebenbei" unvergessliche Erinnerungen als Momentaufnahmen einer wunderschönen Zeit.

Kenntnisse