Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

St.Ta.


Free Mitglied
[fc-user:1982923]

Über mich

Langjährig habe ich mit einer Bildqualität von 6.0 Megapixel meines damaligen Handys fotografiert, welches ich in jeder nur denkbaren Situation aus meiner Tasche zückte und Momentaufnahmen mitunter witziger und seltener bisweilen auch einfach nur typischer Lebenssituationen machte. Die Fotos waren guter Qualität - dachte ich zumindest und füllte eine Micro-SD-Karte nach der anderen. Ich dachte es bis letztes Jahr, als ich mir im Zuge der Vorbereitung auf einen lang geplanten und erträumten Urlaub in Australien eine Kompaktkamera zugelegt habe. Wahnsinn - und so enstand auch das "Tischfoto" gegenüber der Fährstation Elbphilharmonie in der HafenCity in Hamburg. Dieses Foto gehörte zu den ersten und auch nicht letzten. Der Anschafffung der nicht nur im Vergleich zur Handycamera beeindruckenden Leistungs- und Bildqualität meiner Kompaktkamera der Marke Olympus folgte eine spiegellose Systemkamera, mit der ich heute noch - ausgestattet mit zwei Zoomobjektiven - leidenschaftlich fotografiere. Vorzugswürdig habe ich mich der Thematik der Detailaufnahmen gewidmet, weil ich einfach Freude daran habe, die kleinen Ausschnitte des vor allem täglichen Lebens heranzuholen und festzuhalten. Schwerpunkt meiner Fotografie sind Leidenschaft und Spaß, Motive zu entdecken und durch zoomen detailstark aufzunehmen. Ich bin Anfänger der Digitalfotografie (die Zeit der Handyikamera ausgeblendet) und freue mich über jeden Tipp und Anregung. Es macht mir auch große Freude, die fotografischen Ergebnisse anderer Mitglieder anschauen und bewundern zu können. Ich freue mich auf den Austausch!

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)