Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

striplight


Basic Mitglied, Kolbermoor
[fc-user:1459132]

Über mich

Ich photographiere seit über 30 Jahren. Angefangen hat alles mit einer Canon AE 1. Eine tolle Kamera mit der ich die Analogphotographie gelernt habe. Als Jugendlicher habe ich damals noch meine Diafilme noch selbstentwickelt. Heute kann man sich das überhaupt nicht mehr vorstellen, wie das Gefühl war, wenn man den Diafilm aus der E6 Entwicklerbox herausgeholt und dann zum ersten Mal das Ergebnis des Shootings sah. Im digitalen Zeitalter nicht mehr vorstellbar. Photographie hat sich geändert. Es werden mehr Bilder gemacht und seit dem Zeitalter von Photoshop kann man jede erdenkliche Manipulation vornehmen. Licht und Bildaufbau tritt damit leider manchmal in der Hintergrund. Ich will mit meinen Bilder formen und gestalten - sehe mich als Lichtformer. Daher habe ich auch als striplight als meinen Photographen-Username für die Photocommunities ausgesucht . Ich habe diesen Namen gewählt, da er sehr gut zu mir passt. Ein Striplight ist ein Lichtformer und erzeugt einen schmalen Lichtstreifen, der in der Photographie zur Betonung von Personen und Gegenständen eingesetzt wird.

Kommentare 4

  • 391 0
  • 355 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse