Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Streiff Oskar


Free Mitglied
[fc-user:2000539]

Über mich

Mein Start in die Photographie machte ich mit einer Rollei 35S. Mir gefiel, dass ein so kleines Ding so extrem gute Bilder hervorzauberte. Dia waren damals Mode und so habe ich auch einige Dias im Keller!
Seit einiger Zeit fotografiere ich mit einer Panasonic TZ20. Wunderbar zum mitnehmen. Das Zoom geht bis 270, extrem für so ein kleines Ding.
Der Starke Weitwinkel befriedigt bei Stadt-Aufnahmen nicht! Die Perspektive
kann im Fotoshop nicht gut genug korrigiert werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Kamera die allenfalls weniger kann, dafür aber bessere Bilder möglich sind. Die Bildqualität bei der TZ20 ist ganz ok bei guten Lichtverhältnissen.
Nicht ganz klar ist mir der Unterschied von einer Spiegelreflex, Kompakt- oder Systemkamera. Ich meine bei Unterschied, besonders der Qualitätsunterschied bei diesen drei Kamera Varianten. Mein Wunsch bleibt weiter bestehen, nichts schweres grosses. Ich kenne die Fotocommunity seit einigen Jahren (gefällt mir sehr gut) und habe mir da ab und zu Fotos von Profis angeschaut.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 4 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert