Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stevie65


Basic Mitglied, Blomberg
[fc-user:2145613]

Über mich

Hallo und Herzlich willkommen,

vielen Dank, dass Du hier vorbei schaust.

Ich bin Fotografie-Anfänger. Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 1200D, dem Canon Standardobjektiv Canon EFS 18-55mm. Dazugekommen sind ein EFS 55-250mm, ein Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di II VC und ein Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS. Dazu kommt noch ein Metz mecablitz 44 AF-1 digital und ein 3-Bein-Stativ von Polaroid. Zur Bildbearbeitung nutze ich ACDSee pro 7 und diverse Programme von Franzis.

In loser Reihenfolge stelle ich hier Bilder ein. Ich freue mich auf eure Kritiken, Tipps und Tricks.

Update: Seit kurzem kann ich auch ein Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OG HSM Objektiv mein Eigen nennen.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 1200D
Canon EOS 80D

Objektiv:
Canon EFS 18-55mm
Canon EFS 55-250mm
Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di II VC
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS
Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OG HSM

Blitz:
Metz mecablitz 44 AF-1 digital
K&F Concept® KF-150 TTL Ringblitz Makro

Sonstiges:
3-Bein-Stativ von Polaroid.
ACDSee Photo Studio Ultimate 2018
UV- und Polarisationsfilter