Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steve Volke


Pro Mitglied, Marburg
[fc-user:2052638]

Über mich

Ich lebe in Marburg und bin Direktor des Kinderhilfswerks Compassion Deutschland. Im Verbund mit 12 anderen Ländern helfen wir aktuell 1,5 Millionen Kindern in 26 Ländern in ihrer Entwicklung raus aus ärmsten Verhältnissen. Unser Weg der nachhaltigen Hilfe wird durch 1-zu-1-Patenschaften gesichert. Und wir helfen ganzheitlich im umfassendsten Sinn des Wortes. Infos unter: www.compassion-de.com. Davor hatte ich einige Jahre eine PR-Agentur. www.stevevolke.de.

Im Jahr 2012 habe ich mir überlegt, dass ich nur noch 15 Jahre bis zur Rente habe - und es daher langsam Zeit für ein Hobby wird. So kaufte ich mir eine Canon EOS 600D und legte einfach mal los. Ich kaufte mir Objektive von Canon und Tamron und einige Bücher aus dem Galileo Verlag und fing einfach an. Die Nachbearbeitung der Fotos geschieht meistens in Lightroom5, da ich viel in RAW fotografiere.
Ich habe das grosse Glück, durch meinen Beruf in viele Länder zu kommen. Und immer bleibt ein wenig Zeit für Fotos übrig. Mir macht dieses Hobby sehr viel Spass!

Kommentare 3

  • skyfly483 13. Januar 2017, 14:19

    Vielen lieben Dank,das du mein Foto favorisiert hast.Das freut mich wirklich sehr..LG Andre
  • teddynash 6. Juni 2014, 9:38

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 4. Juni 2014, 16:16

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 3 39
  • 29 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Lumix FZ200
Sony Alpha 6000