Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sternenwanderer


Free Mitglied, wien
[fc-user:1560669]

Über mich

Hallo Leute ich komme aus Wien und bin Bj.1963. Ich fotografiere bereits seit 2001 digital mit einer Kompaktkamera. Ich habe schon verschiedene Modelle ausprobiert und bin dann bei einer Casio hängen geblieben. Der Vorteil bei Casio ist das die Kamera verschiedene Motiv und Belichtungsprogramme hat und dadurch auch für Anfänger geeignet ist. Seit 2008 bin ich dann auf eine digitale Spiegelreflexkamera EOS 400 D umgestiegen was für mich bedeutet hat wieder umzulernen.Das fotografieren mit einer Spiegelkreflexkamera macht viel mehr Spass da die Kammera ja auch viel mehr Einstellungen und Zubehör bietet. Anfangs 2010 bin ich dann auf eine EOS 500D Spiegelreflexkamera umgestiegen und habe ich mir gleich 3 Objektive ( Canon 18-55mm,Canon 55-250mm,und Sigma 18-200mm alle Objektive mit optischen Bildstabillisator) zugelegt. Ichbin gerade dabei mich für verschiedene Fotokurse umzuschauen. So dass wars von mir und L.G. aus Wien vom Sternenwanderer.

Ps: Würde mich auf viele fachliche Zuschriften und Ideen freuen.

Kommentare 6

  • Rolf's Fotowelt 13. November 2011, 8:19

    Hallo Sternenwanderer
    ich möchte mich für deine nette Anmerkung recht herzlich bedanken.

    Lg Rolf
  • Macfotograf 26. Juni 2010, 10:29

    Hallo Sternenwanderer,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Start eines Air Berlin Airbus", über die ich mich sehr gefreut habe!

    Viele Grüße nach Wien aus dem Süden des nördlichsten Bundeslandes

    Macfotograf

    Angkor Wat Bayon Tempel
    Angkor Wat Bayon Tempel
    Macfotograf
  • Kingsepp 14. Juni 2010, 11:42

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
  • Pumpe1968 13. Juni 2010, 15:43

    Herzlich Willkommen in der fotokommunity!
    Viel Spaß beim Fotos ausstellen und anschauen !
    Gruß Uwe
  • Sternenwanderer 13. Juni 2010, 14:54

    Ein schönes Bild .Ich bin leider erst am Anfang mit meiner Fotografie habe bisher nur mit einer Kompaktkamera (Casio) fotografiert. Aber seit 2008 fotografiere ich anfangs noch mit einer Canon EOS 400D. Jetzt habe ich eine Canon EOS 500D und möchte im Sommer einen Fotokurs machen. L.G Sternenwanderer.

    Ps: freue mich schon auf viele Zuschriften und habe auch sehr viele Fragen betreff Fotografie allso bis bald
  • Gallus Pictures present 13. Juni 2010, 12:14

    Ich begrüsse Dich herzlich in der fotocommunity.
    Aus den Ferien in der Toscana mitgebracht.
    Tessieri Lucca
    Tessieri Lucca
    Gallus Pictures present

    LG
    Gallus
  • 1 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse