Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephanie Hildebrand


Free Mitglied, Heddesheim
[fc-user:752346]

Über mich

Über mich ..... Stephanie Hildebrand geb. Rombach

Im Alter von 10 Jahren (das ist jetzt schon ne ganze Weile her) bekam ich zur Kommunion meine erste Kamera geschenkt, eine „Pocket-Ritsch-Ratsch-Kamera“, die mich dann seither auf jeden Schulausflug etc. begleitete und die ein oder anderen lustigen „Moments“ meines Lebens festhielt. Ich „wuchs heran“ und die Kamera’s mit mir ;-). Die ersten „offiziellen“ Fotos verdanke ich meiner langjährigen Arbeit als Pressewartin des Kanurennsportvereins WSV-Sandhofen. Das ein oder andere Foto landete daher bei verschiedenen Zeitungen unter anderem auch dem Mannheimer Morgen und wurde dort im Sportteil veröffentlicht. Privat fotografierte ich die ein oder anderen Familienfeiern, Hochzeiten oder Baby’s und hielt somit die „Moments“ für die Ewigkeit fest. Mittlerweile hat sich mein Hobby erweitert und ich konnte mein „Foto-Können“ bei verschiedenen Events, wie z.B. die Porsche Cayman S Vorstellung unter beweis stellen.
Über 15 bewegte „Berufsjahre“ bei der Sparkasse neigen sich nun „vorerst“ dem Ende zu. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, in freudiger Erinnerung an das Vergangene und Erlebte in 15 Jahren Sparkasse, aber auch in sehnsüchtiger Erwartung auf das Kommende –
meine Rolle als Mama !
Seit dem 01.03.2006 bin ich nun stolze Mama von unserer kleinen Luna-Sophie. Sie erfüllt meine Zeit mit Freude und schon jetzt (heute mit 8 Wochen) habe ich schon gaaaaaaaaaanz viele Fotos gemacht ;-) - sie ist unser Sonnenschein ;-)

Kommentare 11

  • Petra van de Maat 13. Januar 2008, 21:37

    Hallo Stephanie,
    ich bin über Deinen Eintrag ins FORUM auf Dein Profil gestossen.
    Ich kann Dir nur sagen, versuche mit der Fotografie Geld zu machen. Ich finde Deine Bilder klasse und der eine der meinte gehe lieber wieder in die Bank der spinnt.
    Du hast einen tollen Bildaufbau und tolle Bildgestaltung. Deine Collagen sind super schön.
    Ich versuche gerade über Bildagenturen Bilder zu verkaufen. Ich verspreche mir noch nicht viel aber vielleicht klappt es ja mit ein paar verkäufen. Wenn ich da Geld mit verdiene, dann habe ich mich auf jedenfall verbessert.
    Vielleicht kannst Du das auch mal versuchen. Gibt genügend im Internet.
    Lass Dich nicht entmutigen. Du bist auf dem richtigen Weg.
    Liebe Grüsse und viel Erfolg.
    Petra
  • Kai Leo Niebergall 11. Januar 2008, 17:16

    Hallo Stephanie,

    es gibt so verdammt viele Fotografen und viele davon sind besser als wir. Ich habe jedoch begonnen mich als Fotograf selbständig zu machen, inklusiv kleinem Studio, weil ich gesehen habe, dass viele Fotografen, die bereits etabliert und mitunter sogar recht teuer sind, ja selbst einige große Fotostudios auch mit schlechten Fotos ihr Geld verdienen.

    Realität ist jedoch, dass es sehr, sehr schwer ist, denn Du muss entweder besser sein als der Durchschnitt, günstiger oder sehr fit in der Neukundengewinnung. Wenn man jedoch zu niedrige Preise macht, dann kommt man am Ende mit den Kosten nicht hin ... und was ist, wenn die Kamera oder ein Teil der Ausrüstung ausfällt?

    Mein Tipp, vielleicht das Studio mit anderen Fotografen teilen oder auf Aufträge beschränken, für die Du kein Studio brauchst. Gute Werbung, eine gute Homepage und gute Fotos brauchst Du allerdings.

    Letztendlich musst Du, genau wie hier in der fc, immer mit starkem Gegenwind rechnen, denn während Dir ein Teil sehr gute Ratschläge gibt und wohlgesonnen ist, hast Du immer auch die anderen.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir Erfolg, würde aber in Deiner Position auch die Version Bank und Foto nebenbei wählen.

    Liebe Grüße, Kai Leo Niebergall
  • duc50 11. Januar 2008, 15:45

    Liebes Hallo
    Habe mir Deine Seite in Ruhe angesehen
    Sehr schöne Aufnahmen
    Werde öfter bei Dir reinschauen
    Lg Kurt
    www.muellerkurt.at
  • p.shot 6. Januar 2008, 10:08

    Also ich wollte nur mal sagen ,...
    zum Forum thema,, ich finde deine bilder Gut ,, und schöne collagen hast du auch ....

    ja zum leben wird es sicher ein wenig schwer aber für nebenbei warum nicht ?

    ich wünsche dir alles gute auf deinem weg ...

    LG
    p.shot
  • Jennifer Kreul 20. November 2007, 16:44

    Hallo Stephanie!
    Bin total angetan von deinen Fotos 1A. Hut ab!
    Noch ein langer weg für mich:).
    Lg Jenny
  • erdbeermaus72 21. August 2007, 19:54

    Hallo Stephanie,

    habe gerade Deine Fotos durchstöbert und finde sie wirklich sehr schön. Vor allen Deine Kinderfotos und Collagen sind echt KLASSE !!!!!!!!!

    Liebe Grüße Claudia
  • Thomas Baier 4. Januar 2007, 15:32

    servus!
    wirklich sehr schöne fotos!!! weiter so!!!

    lg

    thomas
  • Christina Fischer 9. Mai 2006, 21:21

    Hallo Stephanie,
    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Freue mich schon auf weitere Bilder von Luna-Sophie.

    Liebe Grüße,
    Christina mit Mina Sophie.
    Ein Augenblick ...
    Ein Augenblick ...
    Christina Fischer
  • Sawas Anastasiadis 2. Mai 2006, 18:39

    Hallo Mannem ;),
    Es freut mich das wir auf diesem Wege wieder voneinander hören.
    Es freut mich ebenfalls riesig das Du nun auch in der FC bist bin schon richtig gespannt auf Deine Bilder.
    Viel Spass beim Fotografieren wünsche ich Dir und sicherlich bis demnächst.
    LG Andrea & Sawas
    PS: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs
  • Stephanie Hildebrand 27. April 2006, 19:25

    Hallo Arno ;-) Herzlichen Dank für deinen WILLKOMMENSGRUSS - finde mich noch nicht so ganz zurecht auf der seite, aber ich arbeite daran ;-) .... habe so viele Fragen .... hoffe ich bekomme auch ein paar Antworten ;-) .... DANKE schon mal an ALLE, die mir "helfen"
    LG Steffi*chen
  • Arno Bünning 27. April 2006, 18:38

    Hallo Stephanie!
    Na dann werden wir alle wohl miterleben wie Luna gross wird.
    Herzlich Willkommen!
    LG AB
  • 25 0
  • 136 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse