Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Ulrich Weber


Free Mitglied, Freising
[fc-user:1095483]

Kommentare 3

  • Stephan Ulrich Weber 2. Juli 2008, 23:12

    Hallo erstmal,

    ich bin der Uli aus Freising.
    Die Fotografie ist seit über 20 Jahren mein Hobby, angefangen habe ich mit einer Pentax Super A und Schwarzweiß-Labor ( Danke Meopta für den saugünstigen Opemus 5a :-) ).
    Habe fast ausschliesslich mit Ilford Papieren und Filmen gearbeitet . Erst feste Gradationen, danach Multigrade II .
    Filme verwende ich nach wie vor PAN F und Delta 400, da ich sie im Gegensatz zu den XP Filmen selber entwickeln kann.
    Die "analoge" Fotografie kommt also nicht zu kurz, allerdings meist mit eher "historischen" Geräten.

    Analoge Kameras:

    2 Super A Bodies von Pentax ( 1986/87 )
    Pentax LX von 1982
    Agfa/Rietzschel von 1925
    Rolleiflex 2,8F von 1968
    Voigtländer Bessa I von 1954
    Yashica von 1972 ( keine Ahnung wie die heisst, weil sie gerade verliehen ist ).

    Bei den Digitalen:

    Pentax K20D
    Pentax K10D
    und für zwischendurch eine Sony DSC-P200

    Objektive:

    Pentax SMC 4/70-210 mit altem KA Bajonett
    Pentax SMC 1.4/50 auch mit KA
    Sigma 4-5.6/70-300 APO ( muss bald dem 2.8/70-200 Sigma weichen )
    SMC Pentax DA ED-AL 4/16-45
    ... und last but not least ...
    MS Peleng 3.5/8 Fisheye zum Spass haben ( bin recht zufrieden damit ).

    Zubehör:
    Metz Blitz 48 AF-1
    Stativ Bilora Perfect Pro Carbon C283 mit Manfrotto Kugelkopf ( 486 )
    Nodalpunktadapter von pano4you ( http://www.pano4you.de/ )
    An der Panoramascheibe bastel' ich noch, denn das Teil von Novoflex ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Wozu hat der Schwiegervater denn seine Modellbaudrehbank :-) .
    Diverse Filter von Cokin ( P-Serie )
  • Jens Tenninger 20. Dezember 2007, 19:43

    Hallo und guten Abend,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive, top Motive und ein frohes Weihnachtsfest !

    LG Jens
    Oh Tannenbaum..
    Oh Tannenbaum..
    Jens Tenninger

  • Räder Karl-Heinz 20. Dezember 2007, 13:45

    Hallo ,

    ich begrüsse dich herzlichst in der FC und wünsche
    dir noch viele gute Ablichtungen !

    Karl
  • 0 0
  • 14 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse