Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Meusel


Free Mitglied, Germering
[fc-user:1016729]

Über mich

Mit meiner ersten Spiegelreflex Kamera - eine Canon AE-1 mit 50 mm Objektiv - habe ich die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Das war noch im letzten Jahrtausend, genauer so um 1988.
Filme und Abzüge waren damals noch Luxus. Zumindest für einen Schüler mit geringen Einkommen durch Ferienjobs. Das war auch der Grund, warum die Fotografie langsam wieder in den Hintergrund rückte.

2004 erlebte die Digitalfotografie einen enormen Sprung nach vorne. Auf einmal waren Fotos nur noch eine Frage des Einstieg-Budgets. Keine teuren Entwicklungskosten mehr. Fotos so viel man möchte für wenig Geld. Und vor allem schnell. Suchen - abdrücken - anschauen...

Das war die Zeit meines erneuten Einstiegs in die Welt der Lichtbilder. Angefangen mit einer Casio Exilim EX-P700 und, nach einiger Zeit des Sparens, mein derzeitiges Highlight: eine Canon EOS 30D.

Kommentare 3

  • Karl HZ 30. Dezember 2010, 14:06

    Hallo Stephan,
    recht herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinen Foto
    das Bild erhielt über 9000 klicks
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg im beruflichen und privaten Bereich.
    LG.Karl
  • Torsten E. 30. Dezember 2010, 10:42

    Hallo Stephan,
    Dabnke für Deinen Anmerkung, wünsche einen guten Rutsch.
    Torsten
  • St. Weiß 19. Dezember 2008, 22:09

    Lieben dank

    Stefan
  • 1 0
  • 32 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse