Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Knull


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:447013]

Über mich

Hallo,

digitale Fotografie betreibe ich seit ungefähr 10 Jahren. Angefangen hat es mit einer Coolpix E800 der Firma, die ich mir ab und zu am Wochenende ausleihen durfte. Schnell war der Wunsch nach einer eigenen Kamera da. Nach zwei kompakten Kameras bin ich dann mit einer D70 auf SLR umgestiegen, die durch die D90 ersetzt wurde. Mittlerweile habe ich einen Wechsel zum Micro Four Thirds System gemacht und fotografiere mit einer Panasonic Lumix GX80. Die aktuellen Objektive sind ein 14-140mm Reisezoom für unterwegs, ein 20mm/1.7 und das Olympus 60mm Makro.

Kommentare 3

  • Sb2307 13. Juli 2013, 11:29

    Hallo! Freut mich das vom
    dir zu hören- wenn ich deine Bilder anschaue.... habe ich noch unheimlich viel zu lernen....

    Danke, MfG
  • Stefan S... 9. Mai 2004, 20:09

    Hallo Stephan,
    ich heiße dich (als mein Namensvetter) auch herzlich willkommen. Ich bin aufgrund deiner "Kunterbunten Frühlings"-Serie auf dich aufmerksam geworden. Du machst echt gute Bilder. Bist auf meiner Buddy!

    Gruß Stefan
  • Hermann R. R. 2. Mai 2004, 6:52

    Moin Stephan,

    willkommen bei der fc und allzeit gut Licht. Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und nette Kontakte.

    Gruß Hermann

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Lumix GX-80
Lumix G 81

Objektive:
- Panasonic G Vario 14-140mm / 1:3.5-5.6
- Panasonic G 20 mm / 1:1.7
- Leica DG Vario Elmar 100-400mm / 1:4.0-6.3
- Olympus 60mm Macro / 1:2.8

Stative:
- Cullmann Concept One 622 T
- Cullmann Alpha 3000