Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Hagel


Free Mitglied, Oering
[fc-user:676054]

Über mich

Fotografieren tue ich schon seit meiner Kindheit. So richtig auf Motivsuche bin ich seit etwa 1980 unterwegs gewesen.

Meine Ausrüstung bestand damals aus einer Contax 139 mit 50mm Zeiss-Optik, 28mm und 70-210mm Zoom von Soligor. Bei der Wahl, die Objektive mal durch Zeiss-Linsen zu ersetzen oder eine Yashica Autofocuskamera zu kaufen, habe ich mich für die Familienfreundliche AF 230 von Yashica entschieden, für die ich dann auch Yashica Objektive hatte.

Damit habe ich dann auch einen Ausflug in die SW-Fotografie gemacht. Mit eigenem Labor (Meopta Axomat 5-Projektor) habe ich auch selbst die Bilder entwickelt. Die Möglichkeiten sind fantastisch. Ich habe einige dieser Fotos coloriert, was zu tollen Ergebnissen führte.

Durch Heirat und Nachwuchs stark eingespannt habe ich in der letzten Zeit eigentlich nur noch Urlaubserinnerungen aufgenommen.

Durch den Kauf einer Sony DSC-P8 habe ich wieder Blut geleckt.

Einige Zeit später habe ich mir dann eine Sony DSC-F828 gekauft und angefangen die Umwelt wieder durch den Sucher zu betrachten.

Nach nunmehr sechs Jahren habe ich mich von der Sony Kamera wieder getrennt. Zugunsten einer Samsung NX20.
Die Kamera hat mich fasziniert, weil sie eine neue Bedienmöglichkeit am Objektiv mitbringt und natürlich sechs Jahre Weiterentwicklung der Digitaltechnik.

Vielleicht finde ich jetzt etwas mehr Zeit auch wieder einige Beiträge zur Fotocommunity zu leisten. War ja lange nichts Neues von mir zu sehen.

Mittlerweile habe ich die Samsung NX1. Die Objektive der NX20 nutze ich weiter.

Kommentare 5

  • Gerhard Kupfner 14. April 2006, 16:16

    Hallo Stephan
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.

    LG
    Gerhard

  • Max-Uwe Und Nicole Grempel Schmidt 8. Februar 2006, 20:22

    Hallo

    vielen Dank für deine Anmerkung....

    lg uwe
  • Ingo Buse 13. Januar 2006, 18:17

    Hi Stephan,

    herzlich willkommen in der FC
    Danke für die Kommentare und auch weiterhin viel Freude am Fotografieren
    Gruß Ingo :-)
  • Juliane Meyer 14. Dezember 2005, 16:03

    Hi Stephan,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • Hannes Strasser 14. Dezember 2005, 15:35

    Hallo, Stephan!
    Willkommen in der Gemeinde derer, die immer am PC sitzen und fleissig Anmerkungen schreiben!
    Viele Anmerkungen und vieleicht auch viele Sternchen und.....
    LG vom See
    Hannes

  • 2 27
  • 71 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Samsung NX1
Samsung NX 18-55 mm F/3.5-5.6 OIS II AF Objektiv
Samsung NX 50-200 mm F4-5.6 OIS III