Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steingartenfan


Basic Mitglied
[fc-user:2041463]

Über mich

Ich bin kein Profi. Vor ca. 40 Jahren bekam ich eine alte russische Kamera geschenkt und hatte große Freude daran, auffallende Menschen oder Situationen zu fotografieren, alles in schwarz/Weiß. Da es Momentaufnahmen waren blieb meistens keine Zeit für Einstellungen und ich habe je nach Lichtverhältnissen jeweils eine Voreinstellung gewählt, in der Hoffnung auf ein akzeptables Ergebnis. Eine Kamera mit Automatikmodus wäre damals ein Traum gewesen.
Viele Jahre später, 2005, habe ich mir meine erste Digitalkamera geleistet, eine 5 MP Kompaktkamera Canon Ixus 55 mit 3 fach Zoom. Die Kamera hat mich um die Welt begleitet und mir viel Freude bereitet. Die Versuche mit Nachfolgemodellen waren enttäuschend, so daß ich mich vom Hemdtaschenformat verabschiedet habe. Aktuell habe ich immer meine Canon Powershot S110 dabei, es gibt bessere Kameras, aber die sind auch größer.
Ich bin zu fotocommunity.de über einen Freund gekommen, der mit seiner 25 kg Ausrüstung beeindruckende Bilder z. B. von Tieren und Flugzeugen geschossen hat. Das ist nicht mein Ziel, ich möchte meinen Schwerpunkt auf Schnappschüsse legen.
Ich freue mich, die Fotos anderer anzuschauen und hoffe, Tipps und Anregungen zu bekommen mich zu verbessern.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 18 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)