Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steinchens


Free Mitglied
[fc-user:2210950]

Über mich

Mein Name ist Rebecca und ich lebe im östlichen Zipfle Nordrheinwestfalens mit einem Mann und zwei Katzen.

Schon Jahre lag ich besagtem Mann in den Ohren, dass ich gerne eine "anständige" Kamera hätte. Für den "normalen" Gebrauch (ein paar Urlaubsbilder oder Festlichkeiten hier und dort festhalten) hatte ich durchaus eine solche in form einer Kompaktkamera. Aber ich wollte mehr. Nur machte es irgendwie keinen "Sinn" eine derartige Anschaffung zu tätigen für die Zwecke, die bisher so gegeben waren.

Mit meinem DIY-Kreativblog (wie z.Z. gefühlt jeder einen hat ;) ) kam dann endlich DIE Gelegenheit: Schöne Fotos für den Blog sollten es sein - und endlich kam auch eine neue Kamera.

Nach Recherchen im Netz, in Foren, auf Seiten, in anderen Blogs, dem Durchwühlen von Rezensionen und Erfahrungsberichten ist meine Wahl auf eine SONY SLR gefallen, genauer eine A58 mit 2 Kit-Objektiven. Da ich mich als unerfahrener Einsteiger in diesem Metier bezeichne, bedient sie meine bisherigen Bedürfnisse sehr gut.

Entsprechend findet ihr hier "nur" die Bilder einer Hobby-"Fotografin", die sich zwar einbildet ein gutes Auge für die Motivwahl zu besitzen, sich aber mit der Technik und ihrer Kamera noch einübt. Tipps, Tricks und gute Ratschläge sowie konstruktive Kritik nehme ich daher gerne entgegen.

Meine Lieblingsmotive liegen eindeutig in der Natur, aber auch Architektur (besonders alte Gebäude) übt einen Reiz auf mich aus. Wenn ich mal ganz mutig werde, ein wenig mehr Routine entwickelt habe und mutige Menschen finden, die sich mir vor die Linse begeben wollen, ja vielleicht auch einmal Portraits?

Kommentare 1

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)