Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffi Doppler


Free Mitglied, München
[fc-user:799793]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich ungefähr mit 8 Jahren in die Hand gedrückt bekommen. Seitdem habe ich zumindest im alljährliche Familienburlaub gerne Bilder geknipst. Mit 18 habe ich zum ersten Mal mit einer Spiegelreflexkamera fotographiert. Eine (ausschließlich manuell bedienbare) Pentax MX5. So hab ich zwangsweise die Grundlagen von Blenden und Belichtungszeiten ganz gut mitbekommen. Aus der Pentax wurde dann die Canon EOS 300 und mittlerweile fotographiere ich eigentlich nur noch digital. Leider habe ich noch nicht genügend Geld für eine digitale Spiegelreflex aufbringen können und vergnüge mich gerade mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ 20 mit 12x optischen Zoom. Sie hat 5 Megapixel, aber leider lässt die Bildqualität oft mal zu wünschen übrig. Vielleicht klappts ja Ende des Jahres nach der Photokina mit einer Spiegelreflex.
Da ich einfach wahnsinnig gerne fotographiere, kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich bestimmte Lieblingsmotive habe. Angefangen von Menschen und Tieren über Landschaften, Architektur und Pflanzen knipse ich eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Vielleicht kann man sagen, dass ich ein Faible für Details habe.
Ich freue mich auf jeden Fall über Anregungen und Kommantare von allen Seiten. Mit der digitalen Bildbearbeitung bin ich auch noch nicht so 100%ig vertraut. Falls ihr in der Hinsicht Tips für mich habt. Gerne!

Foto: Roman Zinner

Kommentare 11

  • da doc 20. Juni 2007, 22:56

    Hi Steffi,

    sehr schöne Bilder !! ich finde den Tiger und die Zebras am besten..

    LG georg
  • Klaus Schattner 14. Dezember 2006, 13:26

    Hallo Steffi,
    ich habe mir gerade mal Deine Fotos in Ruhe angesehen und bin beeindruckt von Deinem fotografischen Können. Insbesondere Deine SW Porträts haben es mir angetan, deshalb habe ich Dich jetzt mal auf orange gesetzt.
    Herzliche Grüße Klaus
  • Marion Stevens 6. November 2006, 17:53

    Danke, Steffi, für dein Interesse an meinem Foto! Auch wenn die meisten deiner Fotos nicht zu meinem bevorzugten Genre gehören, sind sie doch sehr sehenswert.
    Gruß
    Marion
  • Sebastian Caputo 7. September 2006, 13:55

    Hallo,

    Klasse Fotos, einfach schööööön ;)

    lg
    Sebastian
  • Norbert Lieblein 7. September 2006, 9:56

    Willkommen in der FC
    wünsch dir viel Spaß hier
    deine Bilder sind schon mal sehenswert.
    und mit der FZ20 haste ne Kamera die auch nicht gerade zu den schlechten gehört.
    viel spaß und viele schöne Bilder
    lg
    Norbert
  • R. Drollig 2. August 2006, 19:17

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' positive und negative
    Kritiken unter andere Fotos.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • René Stark 2. August 2006, 14:29

    auch von mir herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viele Anmerkungen und viel Spaß!

    Viele Grüße
    René
  • Steffi Doppler 1. August 2006, 11:25

    Hallo ihr alle. Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt. Freut mich sehr.
  • Gudrun Schröder 31. Juli 2006, 19:25

    Hallo Steffi,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Es ist praktisch, wenn du dir vor dem Hochladen eines Fotos die Sektionsbeschreibung der Sektion, in die du dein Foto stellen möchtest, durchliest. So findest du die richtige Sektion besser und bekommt deine Aufnahme den Platz und die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Jessica Rossian 31. Juli 2006, 15:40

    Hallo! Herzlichen Willkommen und viel Spass in der fc!
    LG Jessica
  • ME - Photo 31. Juli 2006, 15:36

    Hallo Steffi,

    herlich Willkommen in der fotocommunity !!! :-)

    Hurra...endlich bin ich auch mal der erste der sich einträgt !!! ;-)

    Schönes SW Portrait hast Du eingestellt, das lässt auf mehr hoffen !!! :-)

    Viel Spaß hier und allzeit gutes Licht, gute Ideen und ein gutes Auge !!!

    Gruß >eggy
  • 2 0
  • 155 159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse