Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen R


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:571970]

Über mich

Hallo,

ich bin mit einer Exakta Varex, R09 , A49 und A300 im Bereich der analogen s/w Fotografie aufgewachsen.

Das war die Zeit der Dunkelkammer.
Mein Vater hat mir damals alles was man in Bezug auf die eigene Verarbeitung von Fotos wissen musste beigebracht.

Anfang 1992 kaufte ich meine erste Canon - Kamera. Urlaubs- und Familienfotos kamen jetzt aus dem (Groß - ) Labor. Vorbei war die Zeit der Ausschnitts Vergrößerung, des Ab Wedelns, der manuellen Nachbearbeitung / Verfremdung, etc.

... Zeitsprung ...

2005 hat meine Canon - Familie digitalen Nachwuchs bekommen.
Seitdem habe ich den Prozess "Auslöser drücken" -> "fertiges Bild" wieder in meiner Hand.

Motive?
Einfach alles was Objektiv + Film/Sensor abbilden können.

Motto?
Mit Licht zeichnen und Stimmungen einfangen.

Warum ich das mache?
In erster Linie für meine Familie und mich ;-)
Fotos sind auch eine "Art der Rückkopplung", ein Betrachter sieht das Bild und bildet sich seine Meinung, der Fotograf (und die "Motive") erleben die Situation beim Betrachten wieder.

Ich nutze EBV nur zur "Staubbeseitigung" und zur minimalen Korrektur.

Steffen

PS:
Auch wenn ich mit der Fotografie aufgewachsen bin, bin ich kein Profi und daher immer dankbar für Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge / Tipps / etc.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 31 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse