Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen Markert


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1160320]

Über mich

Geknipst habe ich schon gerne als kleiner Stepke sei es mit meiner Ritsch-Ratsch oder mit irgendwelchen nicht erwähnenswerten Kleinbildkameras. Das ging so lange, bis ich mir zu meiner Konfirmation eine Canon EOS 500 geleistet habe. Damit habe ich mich dann so langsam an das herangetastet, was man "Fotografie" nennt.

Da ich lange Zeit der Meinung war dass die digitale Fotografie nicht wirklich mein Ding sein kann und den schönen Kitzel bewahren wollte, der entstand, bis die Bilder entwickelt waren, habe ich lange gezögert, bis ich schließlich 2006 den Schritt in die digitale Fotowelt mit einer Canon 350D gemacht habe.

Mit zunehmender Übung, der vertieften Lektüre von Fotobüchern, und im konstruktiven Austausch mit Freunden, die auch selbst fleißige Hobby- bzw. Amateur-Fotografen sind, entwickelt sich die Fotografie immer mehr zur Leidenschaft. Zu meiner 350D hat sich inzwischen noch eine 20D gesellt, die Objektivauswahl hat sich meinen Ansprüchen etwas angepasst, und so nutze ich Ausflüge, Reisen etc., um meiner Leidenschaft nachzukommen.

Dabei möchte ich in nächster Zeit meinen Schwerpunkt auf Menschen-, bzw. Porträtfotografie und Landschaftaufnahmen legen.

Über konstruktive Kritik meiner eingestellten Bilder freut sich

Steffen

(Das Profilfoto wurde aufgenommen 2007 in der Pfalz von Fabian Klimmek).

Kommentare 2

  • 0 0
  • 17 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse