Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen H.


Free Mitglied, Rülzheim
[fc-user:520783]

Über mich

Hallo
Ich bin nun schon geraume Zeit ( Dezember 2004 ) in der FC angemeldet und habe viele, überwiegend gute Fotos angesehen. Ich habe mich auch von manchen Motiven inspirieren lassen für eigene Fotos.
Im Januar 2006 wars dann soweit. Ich meldete mich als Basis-Member an und hatte mein erstes Bild hochgeladen. Ich hoffe es werden noch viele mehr.
Ich komme aus Ettlingenweier nem kleinen Dorf im Kreis Karlsruhe im schönen Badischen Land.
Begonnen hatte ich mit einer Canon Prima Super 130 (analog). Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich das Glück eine Karibiktour von 3 Monaten miterleben zu dürfen und knipste 32 Filme voll. Eine gewaltige Menge an Bildern. Diese Kamera ging dann später in den Besitz meiner Eltern da ich mir die Canon Powershot A20 zulegte. Diese erwies auch für 2 Jahre gute Dienste bis jeweils der Satz Batterien nach einem Bild die Leistung versagte. Im Frühling 2005 kam dann meine jetztige Kamera, die Canon EOS350D, ins Haus die ich mir mehr oder weniger gezielt für den Islandurlaub gekaufte habe. Mein Kollege meinte noch ich solle mir ein gescheites Tele kaufen, ich würde mich sonst vielleicht ärgern mit dem einfachen Objektiv. Und so wars leider auch. Im April 2006 leistete ich mir dann das Canon EF 70-300 IS UMS. Ohne diese konnte ich nicht nach Australien. In Australien entstanden dann ca 1500 Bilder. Im Moment bin ich noch dabei die besten Bilder zu bearbeiten und konvertieren.
Ich bin dankbar für jedes Lob und auch für jede Kritik, denn man lernt ja schließlich nie aus.
Allerdings finde ich es auch nicht besonders schön, wenn Leute durch die FC blättern, sich Bilder ansehen und nur auf die Fehler schauen.Sie sollten besser auf die Wirkung des Bildes achten und nicht gleich bei jedem Bild ihr Missfallen kund tun. Wenn ein Bild nun mal nicht 100% gut ist, dann ist es halt mal so und ich werde es deswegen nicht löschen. Ich habe meine Bilder hier reingestellt, weil es zumindest mir und noch einigen Leuten hier drin gefällt. Ich bin kein Berufsfotograf und hab auch nicht vor mit meinen Bildern Geld zu verdienen.

So :o) Ich hoffe ihr versteht meine Meinung.

Machts gut.
Liebe Grüße Steffen

Kommentare 2

  • 1 2
  • 35 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse