Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen Gerber


Basic Mitglied, Agatharied
[fc-user:2042877]

Über mich

Immer draufhalten !!!

Mein Name ist Steffen Gerber, wohnhaft in Miesbach/ Obb.
Intensiv beschäftigt habe ich mit der Fotografie erst Anfang 2014, durch den Kauf einer Nikon DSLR.
Natürlich habe ich vorher mit einer Bridgekamera sehr viel „rumgeknipst“ und dadurch schon etwas Erfahrung sammeln können.
In den ersten Wochen mit der neuen Kamera wurde einfach alles fotografiert was vor die Linse kam.
Dazu fand ich einen passenden Spruch von Helmut Newton im Internet „Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten“.
Genauso war es auch, aber egal nur so lernt man den Umgang mit seiner Kamera.
Seitdem ich fotografiere nehme ich meine Umwelt bewusster wahr. Sehe Schönes, welchem ich vorher wenig Beachtung geschenkt habe. Ich freue mich darüber und gebe dieses auch weiter.
Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson –

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
– Leica –

Besucht mich einfach auf
http://sg-fotoart.de/

Kommentare 21

  • RpeterR 18. Februar 2018, 18:19

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für deine netten Kommentare, ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Das Fotoshooting in der Brikettfabrik hat mir sehr gut gefallen, nochmals vielen Dank für
    die tolle Idee und die Organisation. Deine Webseite habe ich mir auch angeschaut, finde ich wunderschön und gut aufgemacht.
    LG Peter
  • BildFehler 7. Dezember 2017, 11:59

    Danke :-)
  • K.Dus 22. Oktober 2017, 14:10

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Olympiastadion Berlin
    Olympiastadion Berlin
    K.Dus
  • donate occolier 6. September 2017, 21:16

    Guten Abend Steffen,
    lieben Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild.

    LG Donate
  • opener 28. August 2017, 20:44

    hi Steffen, danke für dein Lob meines Bildes

    Zulauf oder Ablauf?
    Zulauf oder Ablauf?
    opener
  • Marco Roos 21. August 2017, 20:21

    Hey vielen Dank für dein Lob.
    Aber du hast auch echt schöne Fotos. Croatia ist echt schön und auch die BMW Bilder sind sehr gut.
    Gruß Marco
  • opener 21. August 2017, 8:34

    Danke für dein Lob, das ehrt mich
  • Meier Wolfgang 14. August 2017, 21:15

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Gruß Wolfgang
  • Kai Magnusson 13. August 2017, 14:15

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "PT 1" !
  • Jule1984 28. Juli 2017, 21:07

    Vielen Dank für das lob...ich bin blutiger Anfänger und immer bereit für konstruktive Kritik.
  • Kay-Uwe Bösche 19. Juli 2017, 19:16

    Danke für dein Lob.
  • Swissman 3. Juli 2017, 11:28

    Danke für Dein Lob zu meinem Foto
    City West
    City West
    Swissman

    Grüssli Reto
  • Abseits des Licht's 23. Juni 2017, 17:52

    Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.

    Gruß beat
  • ruinenjunkie 12. Juni 2017, 21:29

    vielen dank für dein lob, auch bei dir fand ich interessante bilder! lg
  • Peter Meerdink 11. Juni 2017, 19:49

    Herzlichen Dank fuer Dein Lob !
    LG Peter M

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7200
Nikon D5100
Nikon Nikkor 18-200mm,
Nikon Nikkor 70-300mm,
Nikon Nikkor 85mm,
Nikon Nikkor 35mm,
Sigma 17-50mm,
Tamron 90mm Macro,
Sigma 8-16mm,