Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

stefange.org


Free Mitglied
[fc-user:2024303]

Über mich

Willkommen auf meinem übersichtlichen Profil!

Ich bin erst seit Mitte 2013 Eigentümer einer Wechselobjektivkamera, wobei die Wahl nach etlicher Recherche auf die Einsteigerkamera Sony SLT A58 gefallen ist wegen guter Handlichkeit, angenehm großem Sucher, guten Testergebnissen und integriertem Bildstabilisator. In den Jahren davor habe ich mit einer Canon Powershot A720IS knapp 2.700 Bilder gemacht, also nicht übertrieben viel. Im Laufe der Zeit habe ich mich bei Sony vorangearbeitet. Nach der A77II, einem wirklich rasanten Brocken an Kamera, ging die Reise nun bis zur A7II. Und dabei bleibt es jetzt auch erstmal. Wenn ich die Technik meinem Können anpassen würde, sollten Stift und Block eigentlich reichen. Ansonsten kommt auch das Smartphone gerne mal zum Einsatz - flach, leicht, immer dabei, großes Display, sehr schön. Allerdings mit Sicherheit nicht, um die Welt mit Selfies zu verschandeln. Wer mich mal mit Selfie-Stick sehen sollte, bekommt die Erlaubnis, mich vor den Bus zu schubsen.

Am liebsten fotografiere ich Landschaften, da habe ich meine Ruhe, kann abschalten und mit der Kamera spielen.

In Sachen Bildbearbeitung habe ich mich für Lightroom 5 entschieden, auch das keine Entscheidung aufgrund tiefster Religionsgläubigkeit, sondern wegen des vernünftigen Preisleistungsverhältnisses. Ansonsten kommen noch Paint.net und Microsoft Image Composite Editor zum Einsatz.

Kommentare 4

  • cundafoto 28. Februar 2014, 8:52

    Hallo Stefan, danke für die Anmerkung. Die Mietze war satt, aber wir waren im offenen Jeep keine 10 Meter entfernt. Gruß Claus
  • Lia Falinski 15. Februar 2014, 23:45

    gern geschehen, es hat mich auch sehr beeindruckt :)
    lg Lia
  • teddynash 15. Februar 2014, 9:37

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Doris K 13. Februar 2014, 19:19

    herzlich willkommen im kreis der fc. :-) ich wünsche dir viel freude mit unserem gemeinsamen hobby.
    ich bin gespannt auf deine fotos aus island.
    lg do
  • 1 0
  • 55 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mittlerweile kommen zum Einsatz:
Sony Gehäuse und Objektive
Haida Filter
Lowepro Tasche und Rucksack
Rollei und Sirui Stative
Pixel Fernauslöser
SanDisk Speicherkarten