Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Str.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1456312]

Über mich

Hier ein paar Infos über mich.
Ich fotografiere schon seid meiner Kindheit. Angefangen hat alles mit einer Kamera meines Vaters. Leider ist sie spurlos verschollen. Die Bilder waren zwar alle in Schwarz Weiß und zumeist auch eher unscharf aber heute würde ich sagen die war echt toll mit dem Ziehharmonika Balg. Sprich sie war wirklich alt. Später bekam ich dann eine Spiegelreflex von Ricoh. Mit entsprechendem Alter kaufte ich mir dann von meinem erstem Geld aus der Ausbildung eine Spiegelreflexkamera von Pentax. Mit dieser hatte ich bei jeder Gelegenheit die sich mir geboten hat immer sehr viel Spaß. ( Urlaub, Feiern etc. )
Leider nur bis zu dem Tag an dem mir die Kamera samt Blitz und Objektiven aus meinem Auto geklaut wurde. Dann war erstmal etwas Fotostille. Es ist nun ca. 14 Jahre her. Manch einer mag sagen da hab ich lange durchgehalten, was sicher auch damit zusammen hing das sich zwischenzeitlich Interessen in andere Richtungen ergeben haben. Seid ca. 1,5 Monaten hat mich dann wieder die Lust gepackt mal wieder ein wenig kreativ zu werden und so stand dann auch schnell der Plan fest.
Ich hab mir dann vor gut 1,5 Wochen meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft.
Eine Canon EOS 40D mit einem Objektiv 17 – 85 Brennweite.
Dazu ein Stativ von Slik. Ich bin somit ein totaler Frischling was die Fotografie mit einer solchen Kamera angeht. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin immer offen für Anregungen und Tips, die mich in meinem Tun weiter bringen können. Ich freue mich auch eine tolle Zeit und nette Kontakte.

In diesem Sinne Euch allen immer gutes Licht und tolle Bilder.

Stefan

P.s. Foto folgt noch ;)

Kommentare 2

  • 0 32
  • 29 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse