Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Schütz


Basic Mitglied, Baden-Baden
[fc-user:902302]

Über mich

Hallo an alle in der fc!

##Warum bin ich hier?##

Seit Monaten bin ich stiller Betrachter der Fotocommunity.
Ich klicke mich gerne durch die Galeriefotos und bin echt begeistert, welches Niveau hier manche Fotografen an den Tag legen.
---------------------------------------------------------------------

##Wie kam ich zum Fotografieren?##

Ich war von klein an begeisterter Fotograf, was seinen vorläufigen Höhepunkt Weihnachten 1982 erreichte. Damals bekam ich im zarten Alter von vierzehn Jahren die Hammer-SLR Minolta X-700 geschenkt. Ab da lief ich nur noch rum und fotografierte alles. Zumindest alles, was in meinem Budget als Schüler drin war. Drum überlegte ich immer erst 10 mal, bis ich auf den Auslöser drückte. Das Foto musste ja perfekt sein. Ich war nie der Schnappschusstyp.
Ich stellte dann auch bald auf Dias um, mit dem Effekt, dass ich sehr wenig Papierbilder hatte und meine Eltern immer der Meinung waren, mir mache wohl das Fotografieren keinen Spass, weil man ja nix sieht.

Auf dem Scheideweg meiner Berufswahl bog ich kurz vor meinem Berufswunsch Fotograf ab, und wählte die Musikbranche, da ich mir das besser vorstellen konnte und bin heute noch im Fernsehmusik- und Soundbereich selbständig in München tätig.

Leider habe ich seitdem das Fotografieren sehr vernachlässigt, aber meine Begeisterung und Faszination für Fotografie hat nie nachgelassen.
-----------------------------------------------------------------

##Was fotografiere ich am liebsten, wenn ...?##

Nichts bestimmtes. Hauptsache es ist ansprechend. Das kann eine Landschaft sein, ein schönes Gebäude, ein faszinierender Strassenzug, eine süsse Katze... An Portraits mit Menschen habe ich mich nie so richtig rangewagt, obwohl mich tolle Portraits immer in Bann gezogen haben.
--------------------------------------------------------------------

##Womit fotografiere ich?##

Aktuell mit einer Canon EOS 1000D mit 10.1MP, mein Einstieg in die digiatle Spiegelreflexfotografie und mein Start mit Canon.

Zuletzt mit einer Sony DSC-P93 mit 5.1MP, die sogar etliche manuelle Einstellungen erlaubt. Die ist noch fast immer mit dabei.

Davor stieg ich mit einer SONY DSC-P21 mit 1,3MP in die digitale Fotowelt ein

Nach wie vor hüte ich meine analoge SLR Minolta X-700, die ich wohl niemals hergeben werde, weil ich sie doch ab und zu benutze.
--------------------------------------------------------------------

##Was wünsche ich mir?##

- Mehr Zeit für die Fotografie
- Und dass immer mehr Menschen das Leben durchschauen :-))
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse