Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan R. Senft


Free Mitglied, Sooss
[fc-user:1560328]

Über mich

Liebe Freunde der Fotografie
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit Unterbrechungen,
intensiv aber erst seit der Digitalfotografie.
Ich Reise jedes Jahr für 4 Monate durch die weite, schöne Welt und fotografiere am liebsten in der Natur. Also Landschaften, Tiere, Menschen, Vulkane, Design, Natur und Architektur. Gerne bin ich in der Arktis und Antarktis unterwegs, weiters besuche ich seit Jahren die Vulkane am "Ring of Fire" weltweit. Hochländer wie Tibet, Altiplano und diverse in Afrika begeistern mich immer wieder.
Meine Ausrüstung derzeit: Nikon D 800, D800E und Nikon 1. 2 Manfrotto Stative; Blitz und diverse Objektive von 10,05 -400/2,8

Ich freue mich über Kommentare und versuche auch zu antworten, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.
Also an alle "Gut Licht" und schau ma mal was kommt

liebe Grüße stefan

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist
Jean Paul

Kommentare 32

  • TFischer 8. November 2013, 18:48

    Hi Stefan,
    Du bist ja ganz schön rumgekommen. Deine Bilder sind ja sagenhaft schön, insbesondere Deine Tierfotos!
    Um die Eisbärfotos beneide ich Dich. Ich liebe Eisbären!
    Aber auch die anderen Bilder sind wirklich toll!
    Wenn man 4 Monate im Jahr auf Reisen sein kann, kommen natürlich ein paar Bilder zusammen!
    VG
    Tamara
  • Norbi Hess 15. Oktober 2012, 0:18

    Gratuliere zu deinen beeindruckenden Bildern aus aller Welt . Hoffe das ich auch einige deiner Destinationen mal besuchen kann. Mit dem Pantanal ist mir und meine Frau bereits gelungen. Jumbo ist uns wohl bekannt und hatten bereits Reisen gebucht. Vielleicht gibt eine Möglichkeit Fotoreisen über Jumbo zu organisieren, du als Kenner der besten Lokations bist geradezu prädestiniert den Reiseleiter zu übernehmen.
    Noch viel Spaß beim Reisen und Fotografieren !
    CU Norbi
    PS.: Danke für deine Anmerkungen !
  • Renate Lutz-Züfle 25. August 2012, 21:52

    echt sehr schöne und vielseitige Bilder
  • Angela Höfer 20. März 2012, 11:38

    ich hab dich gefunden ;-)
  • Gerrit Ritscher 3. März 2012, 22:08

    Moin,
    danke für die Anmerkung bei dem Blitz,

    Viele Grüße, Gerrit
  • ESBE 27. Dezember 2011, 18:54

    Hallo Stefan !
    Habe versucht Dir eine Mail zu schreiben , kam aber leider nicht bei Dir an . Ich hoffe es geht Dir gut .
    Bist Du wieder unterweg´s ?
    Dann wünsche ich Dir eine gute Zeit und viele neue Motive .
    Bis zum neuen Jahr .
    LG Steffi
  • Gerrit Ritscher 22. August 2011, 12:48

    Moin.

    Danke für die Anmerkung bei dem MF und der Presse, weitere Erntebilder werden Folgen...

    Viele Grüße, Gerrit
  • Janson John 11. August 2011, 11:12

    Hallo Stefan,

    du hast sehr schöne Bilder von sehr schönen Plätzen dieser Welt gemacht.
    lg
    john
  • Gerrit Ritscher 21. Juli 2011, 14:48

    Danke für die Tipps bei dem Eulenbild. Es war aber so ich habe beides gehabt blos die Schärfe mit der Hand eingestellt weil ich es vergessen habe automatisch einstellen zu lassen von der Kamera. Weite Eulenbilder folgen wo die Qualität besser ist.

    Viele Grüße, Gerrit
  • Thomas Will 13. April 2011, 9:25

    Hallo Stefan,

    Danke für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern !
    Damit ich nun keines von Dir verpasse, möchte ich Dich gerne auf orange setzen;-))

    [  wings of kingfishers~13 Ende  ]
    [ wings of kingfishers~13 Ende ]
    Thomas Will


    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach, Thomas
  • Andreas E.S. 8. Februar 2011, 19:47

    Lieber Stefan.

    Ich habe mir eben voller Genuß noch einmal deine vielen wunderbaren Tierfotos angesehen und bin wieder völlig begeistert. Ich kannte ja einen großen Teil davon wie du zweifellos aus den Anmerkungen entnehmen konntest. Es ist natürlich ein Geschenk, dass du jedes Jaht vier Monate mit Reisen verbringen kannst. Genieße es. Denn Erinnerungen sind das kostbarste Gut, das man mit ins Alter nehmen kann.
    Viele Grüße und weiter viele schöne Reisen, viele schöne Erinnerungen und viele schöne Fotos.
    Andreas
  • Gerrit Ritscher 4. Februar 2011, 14:41

    Danke für die Anmerkung,

    die Bilder aus dem Yellowstone sind grandios vor allem der Marder. Ich habe eine Frage wenn ich fragen darf also als was du arbeitest also wie du es mit deiner Arbeit schafts so lange im Jahr die Welt zuerkunden.
    Viele Grüße aus Niedersachsen in kalten und bei uns sehr verregnetem Deutschland.

    Viele schöne Bilder und Motiv und vorallem viel Licht noch im Yellowstone in Utah

  • Gerrit Ritscher 13. Januar 2011, 13:54

    Danke für die Anmerkung bei der Ricke. Deine Geysiere sehen aus wie eine burg finde ihc als wenn sie ein schloss wären. WIe groß waren sie ungefähr?

    Viele Grüße Gerrit
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Dezember 2010, 8:48

    Guten Morgen lieber Stefan.
    Herzlichen Dank für Deine Nette Anmerkung.
    Ein frohes Fest, gesegnete Weihnachtstage, und ein
    gutes neues Jahr, verbunden mit den besten Grüßen
    Wolfgang.
  • Angelika Ehmann-Eilon 17. Dezember 2010, 23:40

    Hallo Stefan,
    Deine Anmerkung auf meiner Profilseite habe ich gern gelesen und möchte mich über dieses Lob bei Dir herzlich bedanken !
    Gruß Angelika.
  • 86 27
  • 976 481
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse