Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan_DD


Basic Mitglied, Heidenau
[fc-user:576269]

Über mich

Ich fotografiere schon seit langer Zeit, habe aber vor fast genauso langer Zeit beschlossen, die Fotografie nur als Amateur zu betreiben und mich beruflich anders zu orientieren .

Aus diesem Grunde ist meine fotografische Aktivität rein nichtkommerzieller Natur und auf die Teilnahme an internationalen Wettbewerben, Salons und Ausstellungen ausgerichtet. Dabei hat sich in den letzten Jahren eine gewisse Erfolgsquote eingestellt - in Jahr 2018 sind es aktuell mehr als 240 Bilder, die bei internationalen Ausstellungen und Salons angenommen wurden.

Der Schwerpunkt meiner fotografischen Interessen ist klar die SW-Fotografie in den Bereichen Porträt und künstlerisch, klassischer Akt, wobei ich insbesondere mit Lichtführung und geometrischen Arrangements experimentiere (weitgehend im Studio, aber auch an ausgewählten locations). Innerhalb dieses Rahmens hat sich im Laufe der Zeit die Aktfotografie verstärkt in den Vordergrund geschoben - SW-Fotos sind dabei nun mal (meiner Ansicht nach) das Mittel der Wahl, um interessante Arbeiten machen zu können.
  • 56 0
  • 15 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750 mit umfangreichem Objektivsortiment
Studioblitzsystem mit 5 Leuchten und umfangreichem Set an Lichtformern
Dazu alles andere was man zur digitalen Fotografie so braucht