Stefan Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:813761]

Über mich

ES GEHT BEIM FOTO NICHT DARUM ES ZU MACHEN, SONDERN ES ZU ERLEBEN!

Stefan Neumann macht authentische Lifestyle Fotografie.

Jetzt fragst du dich wieso Lifestyle? Für mich beschreibt das Wort Lifestyle am besten das, was ich mache. Ich halte Momente aus dem Leben, den Lifestyle von mir oder dem fotografierten Person fest. Dieses kann ich durch ein Portrait, über eine Detailaufnahme, eine Serie oder über eine ganze Dokumentation darstellen. Hierbei lege ich großen Wert auf authentische Aussagen, Geschichten aus dem Leben und über das was die fotografierte Person bzw. Situation persönlich ausmacht. Das Wort „Leben“ kann auch durch Reise, Werbung, Hochzeit usw. getauscht werden, denn mein Anspruch an das Ergebnis, die authentischen Bilder oder Filme, ändert sich dadurch nicht.

Zur Technik: Ich liebe es alte und die neuste Technik auszuprobieren bzw. zu kombinieren. Zum Beispiel habe ich ein Set von alten Canon FD Linsen, die bei mir immer noch regelmäßig zum Einsatz kommen. Meine kleine immer dabei ist eine Fujifilm X100f. Auf eine bestimmte Kamera bzw. Kameramarke habe ich nicht. Für mich muss ein System die perfekte kombination aus Style und guter Bildqualität mit sich bringen. Denn auch eine Kamera kann den Lifestyle eines Menschen unterstreichen.

Über einen regen Austausch würde ich mich hier sehr freuen.

Euer Stefan

Kommentare 7

  • Dieter Runggaldier 20. Juli 2011, 15:38

    Hallo
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto !!

    Gruß Dieter
  • Dapo Faruk 13. Juli 2011, 9:56

    Danke Stefan für deine anmerkung,super persönliche fotos gruß
  • Angelika Spatzier 2. August 2009, 19:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Lg Angelika
  • Pe-Sto 27. Juli 2008, 10:36

    Hi Stefan,
    feine Fotos habe ich soeben bei dir gesehen, ich bin begeistert. Du zeigst sehr schöne und interessante Motive.
    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung hierzu. Es freut mich, daß dir das Bild gefällt :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Motivsuche und allzeit das rechte Licht.
    viele liebe Grüße
    Peggy
  • Marei Schmitt 11. Juli 2008, 7:18

    Hallo Stefan,

    víelen Dank für deinen Kommentar! Mir gefallen deine Bilder sehr gut! Besonders die Collagen sind sehr gelungen!

    Viele Grüße,
    Marei
  • Stefanie Gleissner 6. Juli 2008, 20:49

    vielen dank für den lieben kommentar ...

    grüße steff
  • Frank-S. 15. November 2006, 22:51

    Hallo Stefan!

    Danke für Diene Anmerkung. Dein Foto "Auch der Wald feiert Halloween" finde ich echt Klasse.

    Frank
  • 9 2
  • 55 447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

APS-C: Fuji X
FF: SONY & Canon (Mirrorless)
MF: Fuji GFX
Video: BMPCC4K