Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Mächler


Free Mitglied
[fc-user:2052860]

Über mich

Liebe Fotocommunity, an dieser Stelle möchte ich mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Stefan Mächler. Ich komme aus der Schweiz und wohne in der Nähe des idylischen Pfäffikersees.

Da ich in meinem Beruf als Software-Entwickler die meiste Zeit in Büroräumen verbringe, sehe ich die Nartur als willkommenen Ausgleich zu meiner alltäglichen doch eher abstrakten Arbeitswelt. So versuche ich möglichst viel von meiner Freizeit in der freien Natur zu verbringen. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs, beobachte Vögel oder treibe Sport.

Ich fotografiere nun seit ca. 3 Jahren mehrheitlich in der Natur mit Schwerpunkt Vögel. Da ich mich als technisch interessierter Mensch gerne mit physikalischen Zusammenhängen beschäftige, glaube ich schon recht gut zu wissen, was auf physikalischer Ebene beim fotographieren geschieht. Wenn es jedoch um Themen wie Bildgestaltung und -bearbeitung geht, kann ich sicher immer noch viel lernen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik, die mir hilft meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern und natürlich auf viele schöne Fotos!

Kommentare 2

  • teddynash 7. Juni 2014, 7:55

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 5. Juni 2014, 14:54

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 0 7
  • 13 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)