Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Kraml


Free Mitglied, Linz
[fc-user:1530025]

Über mich

Die Fotografie hatte mich schon relativ bald interessiert, leider hatten ich jedoch zu Hause und im Bekanntenkreis nicht die Möglichkeit mich mit diesem Hobby zu beschäftigen. Als Jugendlicher waren dann andere "Dinge" wichtiger und so habe ich erst später, eigentlich durch einen Zufall, wieder gefallen daran gefunden.

2010 habe ich mir meine erste kleine Ausrüstung besorgt und hatte diese dann beinahe immer dabei. Natürlich wurde dann kontinuierlich in weitere Objektive und anderes Zubehör investiert, jedoch nehme ich dieses Equipment eher gezielt mit. Mache ich nur einen Ausflug mit der Familie reicht unsere kleine Fuji, sollten es hochwertige Aufnahmen werden, muss die Spiegelreflex mit.

Fotografisch hat sich meine Grundeinstellung gehörig verändert. Zu Beginn war mir wichtig, möglichst wenig digital zu verändern, das Ziel war ja schließlich zu fotografieren und nicht zu schummeln/erfinden. Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter. Natürlich versuche ich möglichst wenig am Bild zu retouchieren, jedoch gehört ein gewisser Anteil EBV dazu um das digitale Negativ zu entwickeln.

Wenn ihr Fragen dazu habt wie ich meine Bilder entwickle, oder ihr Fragen zur Aufnahmetechnik habt, fragt einfach nach!

Kommentare 1

  • 0 0
  • 6 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100

Nikon AF-S DX 10-24mm 3.5-4.5G ED
Nikon AF-S DX 35/1,8G
Nikon AF-S Micro 60mm 2.8G ED
Nikon AF 85mm 1:1.8D
Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED
Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED