Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Kirchberg


Free Mitglied, nordöstl. Ruhrgebiet
[fc-user:16252]

Über mich

Jahrgang 1970, wen's interessiert.

Seit etlichen Jahren mit Pocket-/Kompaktkamera unterwegs, 1996 auf eine Nikon F70 umgestiegen. Ab 2001 zufriedener Besitzer einer Canon G2, die irgendwann durch Lumix TZ abgelöst wurde. Eine D50, die ich gebraucht bekommen konnte, war zwischendurch auch im Spiel, aber jahrelang haben mir die Kompakten gereicht. Und 2012 habe ich dann beschlossen, wieder mehr zu fotografieren, und mir eine Lumix GH3 zugelegt, die Anfang 2017 durch eine G81 ergänzt wurde. Mit dem MicroFourThirds-System bin ich sehr zufrieden – nicht zuletzt, weil ich (fast) die ganze Ausrüstung in meiner alten, handlichen Fototasche transportieren kann :-)

Meine Motive sind gemischt, Schwerpunkte:

- Industriekultur (wenn man schon im Ruhrgebiet wohnt...),
- Landschaften und Natur,
- die Nacht,
- Strukturen und Texturen,
- manches, was mir einfach so über den Weg läuft.
- Und außerdem interessiert mich die Fototechnik, also auszureizen, was man mit einer Kamera machen kann.

Kommentare 1

  • 4 2
  • 29 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse