Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Hoffelner


Free Mitglied, Feldkirchen/D
[fc-user:903631]

Über mich

Angefangen ernsthaft zu fotografieren habe ich mit ca.15 Jahren (Minolta X-300).
Der Zugang zur Fotografie hat sich für mich über die technische Seite eröffnet.
Mein Interesse galt anfangs der Frage: „Wie funktioniert das eigentlich“.
Ich erinnere mich heute noch gerne an die Umbauten des Badezimmers zur Dunkelkammer. Meine Eltern waren weniger begeistert!

Nach längerer Pause habe ich nun meinen Enthusiasmus für die Fotografie neu entdeckt.
"Digital ist ja nun einiges einfacher geworden".
Als "künstlerisch" wenig sozialisierter Mensch, gilt meine Liebe den Bildern die ohne Erklärung funktionieren.

Ich hoffe in der FC, auf ehrliche Meinungen und Kritiken meiner Fotografien und bedanke mich jetzt schon dafür.

Gut Licht
Stefan Hoffelner

Kommentare 10

  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 21:57

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Eiko Fried 15. Februar 2009, 3:17

    spät, aber doch: lieber stefan, danke für deine nette anmerkung.

    ta-ta
    e.
  • Stefan Hoffelner 16. Januar 2009, 22:54

    neuer Webauftritt geht online!

    www.photografix.at

  • Stefan Hoffelner 15. Oktober 2008, 19:51

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen D80.
    Der Preis war einfach zu verlockend.
    :-)))
  • Christian Pichler 16. März 2007, 20:33

    Dann wird es höchste Zeit, dass du uns einmal am besuchst, Fotos dazu findest du hier:
    Linzer FC-Stammtisch
    Linzer FC-Stammtisch

    Und im Kalender findest du die Stammtischtermine um 19 Uhr eingetragen, da siehst du auch, in welchem Lokal wir uns treffen!!
  • Christian Pichler 16. März 2007, 19:19

    Welches Feldkirchen?
    Feldkirchen an der Donau?
    lG Christian
  • Müller Michael 19. Februar 2007, 10:15

    Hallo erstmals...
    Ich wünsche Dir einen guten Start
    tolle Bilder
    viel Freude
    und das wichtigste natürlich;
    Gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike
  • Frank-2.0 18. Februar 2007, 23:56



    Herzlich willkommen in der FC!

    Testbericht für Einsteiger-Kameras:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=39&i=38524&t=38524
    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Frank
  • Maja F. 18. Februar 2007, 23:19

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Bild
    Winterschlaf
    Winterschlaf
    Maja F.

    ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Herzliche Willkommen hier in der FC!

    LG, Maja
  • Jana Gaunitz 18. Februar 2007, 21:53

    Herzlich Willkommen in der FC.
    LG Jana
  • 2 0
  • 86 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Blitze, Objektive, Studioausüstung