Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Helmbrecht


Free Mitglied, Walldorf (Baden)
[fc-user:1457803]

Über mich

Hallo,

ich reise sehr gerne und habe daher lange auf DIA-Film fotographiert. Seit einem Jahr bin ich nun auf eine Canon 450D umgestiegen und versuche nun mein Glück in der digitalen Welt.

Warum bin ich hier? Ich hoffe neue Leute kennen zu lernen die das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft teilen wie ich. Interessiert? Hinterlasst einfach eine Nachricht.

Feedback ist immer willkommen.

In der Zwischenzeit habe ich noch etwas nachgerüstet und habe nun meine Fotoausrüstung mit einer Canon 60D sowie zwei weiteren Sigma Objektive (120-400mm sowie das 17-50mm) ergänzt.

Gruß Stefan

Kommentare 7

  • Mischa der Pictonaut 26. November 2015, 18:56

    Danke für Deine Anmerkung. Gebe das Lob gerne weiter!!
    Grüße
    Mischa
  • Klaus Duba 8. September 2011, 16:31

    Hi Stefan,
    Auch von mir einen lieben Gruß von Walldorf nach Walldorf! :-) Mit der 450D bin ich übrigens immer noch zufrieden! ;-) Mir ihr habe ich z.B. meine ganzen Azorenbilder gemacht.
    Klaus
  • Ulrich K.reichgauer 14. Juli 2010, 16:12

    Hi Stefan,
    LG von WDF nach WDF, und gutes Licht bei Deinen Aktivitäten...
    Ulrich
  • Emotional Life Photography 16. Oktober 2009, 10:00

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Günter Roland 8. Oktober 2009, 11:30

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    An der Wuppertalsperre
    An der Wuppertalsperre
    Günter Roland

  • propolis 8. Oktober 2009, 10:49

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Annett Kecke 6. Oktober 2009, 16:49

    Erste ;-) Herzliches Willkommen in der FC!
    Wünsche Dir hier viel Spaß und ehrliche Kritik, ansonsten interessante Motive und immer gutes Licht !
    VG AnNeTt
    Etwas skeptisch
    Etwas skeptisch
    Annett Kecke
  • 1 12
  • 40 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
- Canon 450D
- Canon 60D
- Canon 6D
- Canon Ixus 130

Objektive:
- das Canon Festbrennweiten-Objektiv EF-S 50mm F/1,8
- das Canon Standard-Objektiv EF-S 18-55mm F/3,5-5,6 IS
- das Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM
- das Sigma 120-400/4,5-5,6 DG OS HSM
- das Sigma 17-55/2,8 DG OS HSM

Sonstiges Zubehör:
- Metz Mecablitz MB48 AF-1
- Manfrotto Modo Maxi 3-Bein-Stativ
- Sirui 3-Bein-Stativ T-005
- Sirui 3-Bein-Stativ N-1004