Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stammerjohann


Free Mitglied, Neumünster
[fc-user:937956]

Über mich

Meine erste Begegnung mit dem Thema Foto waren die Bilder, die ich mit der Kamera meines Vaters in den Urlauben machen durfte. So wurde mein Interesse war geweckt und als ich älter wurde waren die einfachen Kameras nicht mehr so teuer und ich bekam eine einfache Kamera geschenkt. Die habe ich auch gerne benutzt, wie man es als Kind halt so macht. Aber es sind da schon sehr schöne Bilder auf Klassenfahrten und im Urlaub entstanden. Das künstlerische Interesse begann dann in der Foto-AG in der Schule. Aber die beschränkten Möglichkeiten ließen nur Anfänge zu.

In der Lehre habe ich mir dann nach dem Erwerb einer Musikanlage, aber noch vor dem Führerschein, eine Spiegelreflexkamera gekauft mit einigen Objektiven. Eine Minolta DX7, die ich heute immer noch besitze, hege und pflege. Von da an habe ich regelmäßig Bilder gemacht und meine Reisen und Unternehmungen umfangreich dokumentiert. Und ich habe mir viel angesehen in Europa!

Ich hatten schon sehr früh einen Computer und einen Internetanschluß sobald er bezahlbar wurde. Deswegen hat mein Interesse an der Fotografie nicht nachgelassen nur wurde das Interesse an der Digitalen Fotografie immer größer! Ich kaufte mir die erste Digitalkamera und fing an damit zu experimentieren. Natürlich habe ich dann auch Bilder ins Netz eingestellt. Die vielen positiven Reaktionen auf meine Bilder, besonders die einer Berufsfotografin, die ein Wohnmobil von mir bei eBay ersteigert hat, haben mich bewogen mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen und nicht nur Dokumentarfotos zu machen.

Durch das Interesse an dem Bau von Modellbooten ist bei mir das Interesse an Schiffen geweckt worden. Mit dem Interesse an der Technik und der Geschichte von Schiffen und der Seefahrt ist für mich das Thema Schiff und Hafen auch von fotografischem Interesse geworden.

Durch den Kontakt mit der Fotografin Gitta Woggon bin ich motiviert worden meine Bilder einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse