Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Springinsfeld


Free Mitglied
[fc-user:2016353]

Über mich

Hallo liebe Fotobegeisterte,

meine Lebenszeit ist schon ein wenig fortgeschritten genauso wie die Zahl der Jahre, die ich mit einer, meist aber zwei Kameras durch die Welt laufe. Das Hobby begleitet mich nun schon weit über 47 Jahre. Für meine Frau und mich ist das Fotografieren immer wieder Antriebsmotor, um aktiv zu sein.

Bis 1991 fotografierte ich mit einer umfangreichen Mittelformatausrüstung der Marke Pentacon Six. Ein Vierteljahrhundert betrieben wir damit leidenschaftlich Natur- und Tierfotografie. Danach stieg ich auf analoge und ab 2005 auf digitale Kleinbildkameras um.

Wir haben das große Glück, in einer sehr schönen Stadt mit einem noch schöneren Umland wohnen zu können, was uns aber nicht abhält, der weiten Welt hin und wieder einen Besuch abzustatten. Von den bereisten Ländern mit ihren Menschen und deren Kulturen entstanden viele Bilder.

Das Spektrum meiner weiteren Interessen umfasst die Natur-, Landschafts- und Architekturfotografie. Angeregt durch unsere Reisen kamen Flugzeug- und Schiffsfotografie dazu. Kurzum, ich lasse kein Motiv unbeachtet am Wegrand liegen.

Also, es ist nichts vor mir sicher!

Kommentare 9

  • Hubert Mangelsen 14. April 2014, 8:09

    Hallo,

    beeindruckende Portraits zeigte Du uns! Das gefällt mir.
  • Herr Jehmineh 1. April 2014, 8:36

    Hallo Springinsfeld, wirklich schöne Bilder hast Du in deinem Portfolio, werde da mal am Wochenende mit etwas mehr Zeit durchstöbern.

    Es grüßt
    Herr Jehmineh
  • Franz30 19. März 2014, 17:09

    Danke für Deine Aufmunterung es wahr aber auch eine schöne Zeit in der Dunkelkammer.
    Gut Licht Franz30
  • quinze14 10. März 2014, 1:38

    Vielen Dank für diese netten Kommentar.
    Ich entschuldige mich für die späte Antwort.
    Freundschaften.
    Femme sénégalaise
    Femme sénégalaise
    quinze14
  • Ralf-Braun 27. Februar 2014, 7:12

    Hallo Fotokollege,
    vielen Dank für die Willkommensgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Ich werde auf deiner Seite öfters vorbeischauen...wirklich schöne Fotos, unverfälscht, einen schönen Moment festhaltend, so wie mir das gefällt.
    VG Ralf
  • Karl Roth 12. Februar 2014, 19:18

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Ich bin auch Deiner Meinung, dass gerade bei solchen Bauwerken der Mensch im Bild einen guten Bezug zur Größe des Raumes zeigt und dem Motiv Lebendigkeit gibt.
    LG Karl
    Linzer Dom
    Linzer Dom
    Karl Roth
  • Membrini Enrico 6. Februar 2014, 21:37

    Hallo Springinsfeld.. Danke für Dein/Euer Kommentar zu meinem Wetterleuchten-Aufnahme... :-)

    Habe mich in Deiner Fotogalerie ein wenig umgeschaut... tolle Momentaufnahmen zeigst Du.. Vor allem die Unendlichkeit Serie gefällt mir ausgezeichnet...
    Schönen Abend und bis bald wieder einmal auf Deiner oder meiner fc Seite..
    lg Enrico aus der Schweiz
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 27. Januar 2014, 18:45

    Deine/Eure Fotos sind eindrucksvoll und lebendig .
    Ich freue mich auf weitere.
    Also herzlich Willkommen hier ,ich wünsche immer gutes Licht ,schöne Motive und reichlich sachliche Kommentare

    Gruss J.R
  • frank69o 20. Januar 2014, 20:04

    Hallo und Willkommen hier, habe mal in deinen Bildern rumgestöbert und vieles bekanntes gesehen....
    VG

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic DMC-FZ30, Nikon D90, Nikon D7000, diverse Objektive, Stative