Sportshooter


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg
[fc-user:772799]

Über mich

Hallo erstmal

Bin inzwischen begeisterter FC'ler, auch wenn ich wenig Bilder hochlade...
Ich interessiere mich eher an den teilweise großartigen Fotos der anderen Mitglieder und lerne im Forum jeden Tag was neues, sei es jetzt über Digitaltechnik oder das menschliche Ego ; )

Historie:
Angefangen habe ich vor ca. 3 Jahren mit dem Knipsen mit einer Sony P52. Das waren noch Zeiten...
Genau ein Jahr später habe ich mir die P200 mit 6MP und 3 fach anstatt 2 fach Zoom zugelegt. Kein weltbewegender Wechsel aber sicher ein Meilenstein...
Zwei Jahre später war es dann soweit - eine DSLR musste her.
Anfangs noch skeptisch habe ich es mal mit einer Nikon D50 versucht -
und war begeistert!
Keine 12 Monate später stehe ich nun mit einer neuen D80 und meinem "neuen" (Baujahr 1993) Nikkor 70-210mm da und freue mich neueste Digitaltechnik mit guter alter Qualitätsware vereinen zu dürfen.
Ich bin sehr gespannt was als Nächstes kommt...
Und wieder 12 Monate später ist es endlich soweit...
Nach 3 Jahren kann ich mir endlich die D200 leisten, die all den Komfort bietet von dem ich geträumt habe. Dazu das Nikon 80-200, eine durchschlagende Kombination!
Mit diesem Duo werde ich jetzt verstärkt DRI, Kletter- und Sportfotos machen. Mal schauen was da noch drin ist!

Weiterführende Linkempfehlungen:

Nikon Objektivdatenbank (Seriennummern und Spezifikationen):
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/lenses.html

Ken Rockwells subjektive aber interessante Objektivtests:
http://www.kenrockwell.com/nikon/nikkor.htm#af

Photozone:
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html

Photodo:
http://www.photodo.com/products.html?manuid=2&name=Nikon

Gebrauchpreisliste für Nikon:
http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=266

Kommentare 8

  • Rodger723 28. August 2018, 9:15

    Conditions as well as concerning https://sites.google.com/site/surveymonkeyfree/ which have to do with their going to experience at the McDonald's. https://wecustomersurvey.tumblr.com/ These are standard requirements of the firm which clients need to please. https://feedbackbycustomers.wordpress.com/ After completing the survey you asked http://customersurveyfeedback.angelfire.com/ accumulate workable customer feedback.
  • Roberts594 11. Januar 2018, 12:22

    Offers automatic processing of the schedules for mail declines https://litebluelogin.co Additionally, the LiteBlue Epayroll System likewise provides users.
  • Olivia365 25. September 2017, 8:47

    To educate you that you will certainly be http://www.aesoponlinelogins.com You will be able to recover the information.
  • DerHarry 26. März 2009, 9:09

    Hallo Felix,
    wollte hier noch eine kurze Anmerkung hinterlassen:
    Ich kann Felix bei Aktivitäten im "FC-Marktplatz" absolut empfehlen - alles hat perfekt geklappt!

    Viele Grüße
    Harry
  • Jgfghzffggg 5. November 2007, 22:51

    Danke für deinen lieben Eintrag. Du hast auch einige tolle Bilder hier. Hoffentlich kommt da noch einiges - bin schon gespannt. Lg Eva
  • zwei H 1. November 2007, 10:05

    Hallo Felix,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "Rheinsteine - reine Steine". Den Gedanken die Mittellinie an der oberen Bildecke enden zu lassen hatte ich auch schon. Ich hab ihn wieder verworfen, weil ich die Strömung des Rheins so besser empfinden kann.
    Danke
    zwei h
  • Bauer Heinz 5. August 2006, 14:49

    Hi Felix!
    Ich bins der Andi! Ich hab mir jetzt noch ein zweites Profil zugelegt.
    Hab so viele Bilder, da reicht eins ned. *g*
    Schönes Wochenende
    LG Andi
  • Chrissi Weber 1. Juni 2006, 18:59

    Hallo Felix!

    Willkommen in der Community!
    Super, dass Du nun auch zu uns gestossen bist ;-)

    Du wirst hier sicher viele Anregungen finden.
    Vermutlich wird es Dir bald gehen wie mir und irgendwann betrachtest Du die Welt auch nur noch durch die imaginäre Linse (°^°)

    Viel Erfolg und laß uns mal "jagen" gehen,

    Chris
  • 17 9
  • 96 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse