Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sportline105


Basic Mitglied
[fc-user:1428842]

Über mich

Liebe Fotocommunity,

als fortgeschrittener Anfänger im Bereich der digitalen Fotografie möchte ich hier einiges über dieses Thema lernen und mir ein paar hilfreiche Anregunden holen.

Begonnen habe ich mit einer Nikon D40 mit Kit-Objektiv 18-55mm.

Aktuelle Ausstattung:

- Body:
Nikon D90

- Objektiv:
AF-S Nikkor 18-105mm 3,5-5,6 VR inkl. Gegenlichtblende
Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO
Sigma 10-20mm f4-5,6 EX HSM

- Blitz:
Metz Mecablitz 48 AF-1 digital
Nissin Di866 Professional

- Stative:

Bilora Perfect Pro Carbon C 324

Bilora Action Line Standard 264 (anfangs für die Kamera, jetzt zum Blitzstativ umfunktioniert

2 Blitzstative

- Speicherkarten:
SanDisc Eye-Fi (4GB + Wi-Fi, SDHC Class 4)
SanDisc Extreme (8GB, SDHC Class 6)
SanDisc Ultra II (4GB, SDHC Class 4)
PNY Professional (8GB, SDHC Class 10)
Panasonic RP-SDW08G (8GB, SDHC Class 10)


Ehem. Ausstattung:

- Body:
Canon 500D

- Adapter:
M42 auf Canon Eos-Bajonett

- Objektive:
Canon EF-S 18-55mm IS (Kit-Objektiv)
Canon EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS
Hanimex MC Automatic 2.8 28mm (zur freien Blendenwahl bei Videoaufnahmen (für 26€ inkl. Versand erstanden :) )
Domiplan 2.8 50mm ("Erbstück" vom Großvater; wird wahrscheinlich weniger genutzt)
Carl Zeiss Jena Sonnar 4 135mm (ebenfalls "Erbstück" vom Großvater)

sonstige Ausstattung:
2 Ersatzakkus von Ansmann



Selbstverständlich freue ich mich immer über Kommentare zu den Bildern, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Kommentare 6

  • Jigger2402 7. September 2009, 15:03

    Das wird aber auch mal Zeit, finde ich :)

    Sind gegen 16.00 Uhr /16.30 Uhr auf dem Lidl-Paktplatz. Dann n schönes Shooting und anschließend gehts auf die XS :)

    Liebe Grüße aus dem Norden!

    Olli
  • Jigger2402 27. August 2009, 10:06

    Keine neuen Bilder aktuell??? Los, auf ins Grüne und das tolle Wetter nutzen ;-)
  • Jigger2402 15. August 2009, 10:10

    Moin Sporti :)
    Auf jeden Fall lege ich richtig los. Gestern sind schon Aufnahmen aus der HH-Hafencity entstanden - hauptsächlich Portraits. Aber ich habe noch viel zu lernen ;-)

    Liebe Grüße, Olli
  • Stephan Tijink 13. August 2009, 7:56

    Hallo und Willkommen *g* :)
  • Günter Roland 12. August 2009, 10:38

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Paparazzi unterwegs
    Paparazzi unterwegs
    Günter Roland

  • Flasche Leer 12. August 2009, 7:46

    Herzlich willkommen in der FC. Wünsche dir viele positive Anmerkungen und jede Menge neuer Ideen.
    Gut Licht, Lg, Wenz
  • 6 22
  • 38 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse