Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

S.P.K


Free Mitglied
[fc-user:1559338]

Über mich

Völlig rätselhaft erscheint mir mein Weg zu Fotografie. Es war keine Eingebung und auch kein Ereignis an das ich mich erinnern kann.
Mit einer einfachen Kompaktkamera von einem bekannten Discounter ;) fing alles an. Meine Digicam hab ich mir für den Italienurlaub vor einigen Jahren also zugelegt, es wurde fotografiert. Nichts besondres.
Im Laufe der Jahre habe ich die Digicam nicht mehr nur als 'Urlaubskamera' genutzt sondern bin intensiver losgezogen. Bevorzugt in die nähere Umgebung. Insekten, andere Tiere und Landschaften landeten schließlich auf meiner Speicherkarte.
Joa und dann bin ich zum Bloggen gekommen. Diverse Fotoblogs brachten mich schließlich auf meine dslr, die ich ungeheim lieb habe.
Seit Juni 2009 begleitet mich meine Canon EOS 450 D für die ich einige Sparreserven angezapft habe.
Da mir zwischenzeitlich ein wenig die Motivation flöten ging, blieb es bei dem 18-55 Objektiv-Kit und den Naturaufnahmen.
Wieder durch Blogger inspiriert, versuche ich nun etwas in Richtung Potraitfotografie zu gehen, was mich sehr reizt.
Überwältig von erfolgreichen Fotografen meines Alters bin ich nun wieder voll und ganz dabei.

_______________

Kommentare 4

  • Jens Vetter 14. Oktober 2010, 23:16

    Hay,
    Vielen Dank für deine Anmerkung =)

    Ps: Der Rahmen gefällt mir auch nicht mehr, würde ich mitlerweile weglassen =)

  • Nina Bannemann 22. Juli 2010, 18:58

    Hi,

    vielen Dank erstmal für deine netten Worte :) und ich muss sagen, dass deine Art zu schreiben (wie ich es hier im Profil lese) sehr eindrucksvoll und intensiv ist...Hut ab. Stell doch mal ein paar mehr Bilder von dir ein, jemand der so einen starken Ausdruck hat, wird auch ein gutes Gespür für das Auge haben....ich würde mich freuen zu erfahren wie Du "siehst"!!

    Lieben Gruß
    die nina
  • Krada 20. Juli 2010, 22:45

    Hallo Stefanie,
    Danke für deine ehrlichen Anmerkung zu meinem Bild!
    Die Talsperre war mein erstes Panorama-HDRI, da hatte ich noch eniges zu üben. DU hast natürlich Recht, die Tonwertabrisse sind leider viel zu klar zu erkennen.
    Trotzdem danke, vllt mach ich demnächst nochmal ein HDRI, hab lange keins mehr gemacht.
    lg Daniel
  • Moritz Borchardt 27. Juni 2010, 12:44

    Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen!
  • 0 7
  • 0 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse