Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen
[fc-user:452572]

Über mich

Ich bin sehr naturverbunden und fotobegeistert.

Mein Name ist Sonja Haase und ich lebe mit Mattel in der schönen Oberlausitz in Sachsen.
Fotografieren ist meine Leidenschaft. Am liebsten in der Natur!
********************************************************************************
Die analoge Fotografie habe ich schon sehr früh entdeckt. Meine Eltern haben mir die Natur immer nah gebracht. Hier finde ich schon seit vielen Jahren die schönsten Motive.

Im Jahr 2004 habe ich mich in der fc angemeldet.
Der Umstieg auf die digitale Fotografie erfolgte im Jahre 2006.

***** Meine aktuelle Website lautet: http://www.wiesensafari.de ******

Ich fotografiere mit Sony und Canon Kameras.

Oftmals sind viele Stunden Ausdauer und Geduld für meine Fotos nötig. Die Zeit nehme ich mir gerne!

Deshalb beachtet bitte:
Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden!



Juli 2019: Mein Libellenbild hat es auf eine ganz tolle Internetseite geschafft! https://www.libellen.tv/infos/libellenbild-08-19.html


Februar 2019:
" Spuren im Schnee " ist auf dem 1. Platz im Monatswettbewerb 02/2019
.
Monatswettbewerb Fotocommunity Februar 2019, 1. Platz
Monatswettbewerb Fotocommunity Februar 2019, 1. Platz
Sonja Haase



Mein Bild mit den meisten Klicks:
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Sonja Haase


9. Platz im Jury Voting, mein schönstes Foto 2017:
http://www.fotocommunity.de/photo/der-frost-die-baeume-und-der-mond-sonja-haase/40587090

Meinen 2. Stern bekam ich am 26.11.2017.
Vorglühen
Vorglühen
Sonja Haase


Am 14.09.2018 erhielt ich für mein Mückenlarvenfoto den 3. Stern.
Trotz Trockenheit - Die Plagegeister aus der Regentonne
Trotz Trockenheit - Die Plagegeister aus der Regentonne
Sonja Haase



Einen Teil meiner Publikationen findet man hier:
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Sonja Haase

Publikationen
Publikationen
Sonja Haase

Kommentare 1963

  • Sascha Gaida 11. Oktober 2019, 23:23

    Vielen Dank Sonja für Dein Lob. Wenn ich Deine Fotos sehe, dann bewundere ich immer wieder den weiblichen Blick durch die Kamera.
    Viele Grüße aus dem Norden. Sascha
  • Urs Kaegi 4. Oktober 2019, 9:01

    Liebe Sonja. Ich weiss gar nicht, wo ich mit kommentieren anfangen soll bei Dir. So viele wunderbare Bilder zeigst Du. Und du hast auch solche von Helgoland. So wie ich. Ich liebe die Insel. Ich freue mich, weitere Bilder von Dir zu sehen und folge Dir sehr gerne. Liebe Grüsse Urs
  • Käthe Koscher 11. September 2019, 12:19

    danke für deinen kommentar!
    vg käthe
  • Alexander Worm 8. September 2019, 9:20

    Hallo Sonja, bist echt eine tolle Fotografin! Mir gefallen bei dir sehr sehr viele Bilder...

    Viele Daumen hoch!

    Grüße Alex
  • Rasmus Schwarz 30. August 2019, 14:29

    Liebe Sonja,
    Du hast einen sehr schönen Blick auf die Natur und verstehst es, manchmal fast magisch, wundervolle Bilder einzufangen! Als ich gemerkt habe dass ich fast jedes Bild kommentieren könnte und loben, dachte ich mir, ich schreibe dir hier... Ich bin einfach begeistert! Und freue mich auf weitere Werke. Ich hoffe mir ein bisschen was abgucken zu können bei dir. 
    Alles Gute und viele Grüße, Rasmus
  • Neufahrner 16. August 2019, 17:20

    Ich bin begeistert,welche Erfolge Deine gekonnte Fotografie erreicht hat.Gratuliere-weiter so.Gruß Frank.
  • kuckyvonne 5. August 2019, 19:07

    Liebe Sonja,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite was mich natürlich auch dazu bewegt hat mal bei Dir vorbei zuschauen. Tolle Bilder und das ein oder andere werde ich in nächster Zeit mal in Ruhe kommentieren. 
    liebe  Grüße
    Yvonne
  • Mirabellchen 4. August 2019, 13:31

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Grauspecht
    War wirklich ein glücklicher Zufall.
    Deine Bilder sind echt ganz toll, deswegen verfolge ich dich schon einige Zeit :-)
    LG Mirabelchen
  • Heike Jäger 1. August 2019, 8:13

    Liebe Sonja,
    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps bezüglich Zeit und Blende. Die Bilder werden viel schärfer und es ist viel weniger Ausschuss dabei.
    Ich bin sehr glücklich.
    Liebe Grüße He
  • G e o r g 17. Juli 2019, 8:22

    Hey Sonja
    danke für die Anmerkungen zur Trauerseeschwalbe
    LG G e o r g
  • Rainer RXI 6. Juli 2019, 9:03

    Hallo Sonja. 
    Ein großartiges Portfolio. Da folge ich dir doch gerne.
    Grüße aus Bonn, Rainer
  • Peti Grimm 13. Juni 2019, 23:20

    Hallo Sonja.Durch deinen Kommentar bin ich auf dieser großartigen Seite gelandet.Ich habe noch lange nicht alle Fotos gesehen, bin aber jetzt schon total begeistert.Ich werde des öfteren vorbrbei schauen.
    LG Peter
  • Sonja Haase 21. März 2019, 8:48

    Danke Axel für deine Glückwünsche! VG Sonja
  • Axel Küster 21. März 2019, 7:36

    Gratulation zur Auswahl für die fc-Aktion "Vorgestellt – 100 fotocommunity-Fotografinnen". Zeigt es doch dein fotografisches Können. LG Axel
  • Sonja Haase 20. März 2019, 17:03

    Danke Lars, was für eine Überraschung! Danke für diese Nachricht Ich freue mich sehr darüber.Viele der anderen Fotografinnen sind mir sogar bekannt , manche sogar persönlich.VG, Sonja.
  • 4.940 10
  • 157.894 102.421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony ILCA-77M2
Sony Makro 100 mm, 2,8
Sony Tele 120 - 400 mm
Sony Normalobjektiv 50 mm


Und nun auch gelegentlich mit einer Canon Ausrüstung.