Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Brl


Free Mitglied, bei Erfurt
[fc-user:1505145]

Über mich

Fotografieren ist eine meiner Leidenschaften, die sich extrem voneinander
unterscheiden. Vor einigen Jahren stieg ich auf eine kleine Digitalkamera
von Panasonic um, mit der ich als Hobbyfotograf sehr zufrieden bin.
So hoffe ich, hier gute Tipps zu bekommen und noch einiges dazulernen
zu dürfen. Danke!

Kommentare 7

  • hartzi 19. Januar 2011, 21:43

    Hallo Sonja

    danke für die Anmerkung zu Deiner Frage wie idas Bild Lecker entstanden ist oder wie ich das gemacht habe,

    nun ja das kann ich Dir nicht so beschreiben oder besser gesagt erklären.

    Ich will es mal so sagen einen Großen Anteil das das Foto überhaubt entstehen konnte so wie es ist hatte meine Frau denn Sie hat die Erdnüsse auf unseren Waldspaziergang mit genommen die eigentlich für die Eichhörnchen waren die aber an diesem Tag nicht an dieser Stelle vor Ort gewesen sin.

    Dann hat meine Frau auch sehr lange die Hand so Ruhig gehalten das der Vogel der nicht Zahm ist auch wenn das den Anschein hier hat, sich bei Ihr au die Hand gesetzt hat und sich schön braf und vorsichtig sein Futter geholt hat.

    Meine Aufgabe war es nur im Richtigen Moment und zur Richtigen Zeit auszulösen.

    Aber auch das war ein Geduldsspiel aber ich habe an diesem Tag eine Ganze Serie Bilder gemacht von diesen Vögel dort und dieses Meine ich ist mir am besten gelungen.

    PS die Technik und Einstellung der Kamera ist nicht so wichtig meine ich. Natürlich habe ich so einige Einstellungen vorgenommen. Aber es ist schon wieder eine weile her und ich kann Dir das jetzt auch nicht mehr so genau sagen.

    Liebe Grüße Klaas

  • Angie 35 14. September 2010, 19:29

    Hallo Sonja,
    Oh ich hätte dieser Libelle so einiges Versprochen, aber sie fand es wohl lustiger mich über die Wiese zu jagen :-)
    Hat ein wenig gedauert aber irgendwann hat sie nachgegeben.
    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    LG Angie
  • erlitzsche 12. Januar 2010, 22:28

    Hallo Sonja,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Marcel photography 12. Januar 2010, 22:21

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.
  • Carlo2222 12. Januar 2010, 21:34

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. ich wünsche dir viel spass, schöne Motive, immer gutes Licht und viele nette Kontakte.

    Hier bekommst du zur Begrüßung noch ein paar Blümchen :-)

    lg Carlo2222

  • Call Me -Lulu- 12. Januar 2010, 20:52

    Hey!
    Willkommen in der verrückten Welt der FC
    Nun bist du eine von 800.000 die sich mit uns über Fotos austauscht,Kontakte knüpft und sich zu den schönen User Treffen gesellt.

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein kreatives Auge für die schönsten motive

    GLG Lulu
  • Tiefenblick André Maier 12. Januar 2010, 20:34

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier


  • 0 0
  • 39 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse