Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

skyer


Free Mitglied
[fc-user:1139990]

Über mich

Hallo Community,

ich heiße Olaf und fotografiere schon seit einer halben Ewigkeit. Angefangen noch mit Kleinformat als es noch gar keine Digitalfotografie gab.
Eine Freundin bat mich aufgrund meiner damaligen Erfahrung ein paar schöne Portraits zu machen mit Schatten und in schwarz/weiß. Die Bilder haben dann Freundinnen von ihr gesehen und mich gebeten, auch welche zu machen. Mal für einen Kalender für den Freund, mal einfach so.
Da es einfach Spaß macht habe ich es immer freiwillig gerne getan. Zeit wurde dann irgendwann knapp und es war nicht mehr so intensiv mit der Fotografie.
Dann habe ich aber einen Freund kennen gelernt, der eigentlich Fotoprofi ist und der hat mich wieder motiviert.
Inzwischen mache ich viele Fotos, wann immer ich dazu Lust und Laune habe und das in allen Bereichen.
Für mich ist es wichtig, dass mir das Foto gefällt, unabhängig von Fluchtpunkten, Techniken o.ä. Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten. Deshalb finde ich manche Fotodiskussionen recht unsinnig.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7R mit Zeiss Batis 2/25 und 1,8/85
Pentax K30
Canon G3
div. Kompaktkameras