Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Skoschi´s SCANS


Free Mitglied, Wattenscheid und OELDE
[fc-user:1513039]

Über mich

Hallo liebe Leute!

Ich möchte auf dieser, meiner Seite vorwiegend SCANS aus vergangenen aber auch aktuellen analogen Tagen veröffentlichen!
Leider bin ich zum einen meist im Krieg mit meinem Scanner, so das die Qualität vielleicht nicht immer wünschenswert ist. Weiterhin habe auch ich mal klein angefangen und viele fotografische Fehler gemacht. Ich bitte das zu entschuldigen! ;o)

Über einige Kassettenkameras einfachster Sorte bis zur ersten Spiegelreflex, einer CANON ftb war es ein weiter Weg. Weiter ging es dann mit einer CANON A1 und CANON EOS 100. Nicht unbedingt Hightech.Materialen zu allen Zeiten, aber schliesslich macht ja immer noch der Fotograf das Bild! Gelle? ;o)

Würde mich freuen wenn ich die eine oder andere Anregung, vor allem zum Vorgang des Scannes erhalten würde. Speziell natürlich der Nachbearbeitung.

Ah..by the way...mein Profilfoto zeigt mich natürlich nicht aus aktueller Sicht. Es ist der Endstehungzeit der meisten meiner Pics hier auf dieser Seite angepasst und zeigt mich etwa 1983 mit meinem jüngeren Bruder Norbert an meiner Seite.... :o)

Liebe Grüßle an alle aus WAT!
Wernersen

Kommentare 12

  • RLSD 4. April 2010, 19:42

    Hi Skoschi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    out of sight
    out of sight
    RLSD


    Gruss,
    Alexander
  • Drogheda 24. März 2010, 16:38

    Skoschi, wenn ich mich nicht ganz irre, waren wir mal zusammen auf einer Schule.
    Und wenn ich jetzt diese Fotos sehe-Toll !!!

    Weiter so

    LG/ Drogheda
  • Erich Gillard 7. März 2010, 9:25

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Grüsse erich

    Noch ein Bild von Rümlingen
    Noch ein Bild von Rümlingen
    Erich Gillard
  • Joachim Wisckow 6. März 2010, 13:48

    Hallo Skoschi
    Danke für Deine Anmerkung!Nein wir haben keine Renn-Strecke in der Nähe,der Hockenheim Ring is ca 200 km weg!Im Raum Augsburg ist Fußball hoch im Kurs!Wie Du auf meinem Profil Bild sehen kannst Arbeite ich für den DFB!Dieses Bild hat ein Kolege von mir gemacht,es war im Mai 2008 auf Schalke!Das EM vorspiel Deutschland-Serbien.Wir sind für die Drehbanden und für die ganze Werbung in den Stadien zuständig!Fußball ist aber nicht mein Hobby!Ich steh in meiner Freizeit lieber mit meiner Nikon an einer Bahnstrecke! :-))))
    Schönes Wochenende!
    LG Joachim
  • Klaus Dimter 5. März 2010, 0:31

    Danke für die Anmerkung. Jetzt auch der ganze Zug.
    Hilfsgerätezug der Berliner S-Bahn II
    Hilfsgerätezug der Berliner S-Bahn II
    Klaus Dimter


    LG Klaus
  • Joachim Wisckow 17. Februar 2010, 11:48

    Hallo Skoschi,
    Danke für Deine netten Anmerkungen!Freut mich sehr das Dir einige von meinen Aufnahmen gefallen!Leider hab ich aus den 80er zu wenig Aufnahmen.Mir ging es ja auch so das meine Kamera nix besonderes war!Fahrende Züge zu knipsen war nicht möglich weil alle Aufnahmen verschwommen waren!Zu meinem Bild mit der Modellbahn.Ja es ist meine Anlage, und auf der fahren nur die Guten Alten Züge! :-))))
    Schöne Woche noch!
    Grüße in den Pott! Joachim
  • Krokofan 3. Februar 2010, 19:09

    haha... da hast du ja bei mir gewütet.... Klasse.. vielen Dank für deine vielen Anmerkungen.....

    Ich fahre überwiegend Cargo.

    Gruß
    micha
  • Krokofan 2. Februar 2010, 23:29

    Hallo,
    gern besucht und immer wieder gern aufs neue... :)

    Tolle Bilder auch wenn es mit jugendlichen Augengesehen .... so sind sie doch sehr wertvoll :)

    Gruß
    Micha
  • alinaisabel 2. Februar 2010, 16:15

    Herzlich willkommen in der großen Welt der Fc.
    Immer gutes Licht und ein schönes Motiv vor der Kamera wünscht
    ...der Flat und der Weimaraner..oder Hase und Igel:-)
    ...der Flat und der Weimaraner..oder Hase und Igel:-)
    alinaisabel

    alinaisabel
  • Joachim Wisckow 2. Februar 2010, 11:56

    Hallo Skoschi,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem 110er Bild.
    Da hast Recht mit den Farben,leider hat meine Minolta mir fast alle Bilder kaputt gemacht.Von 100 Bilder sind 10 was geworden,!
    Viel Spaß in der fc!!
    VG Joachim
  • erlitzsche 1. Februar 2010, 18:17

    Hallo Skoschi,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Tiefenblick André Maier 30. Januar 2010, 21:09

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier

  • 0 0
  • 31 211
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse